God Dethroned
The Bonded By Metal Over Europe Tour

Konzertbericht

Billing: Callenish Circle, Exodus, God Dethroned, Grave, Mortician, Nuclear Assault und Occult
Konzert vom 2003-10-16 | Live Arena, Münster-Breitefeld

Eigentlich bin ich immer froh, dass abgesehen von den No Mercy und den X-Mass Festivals im Jahr im Extrem-Metal-Bereich nur zwei Packages mit sieben Bands oder mehr durch die Lande ziehen. Gründe dafür brauche ich, glaube ich, nicht mehr zu erläutern, da schon oft getan. 2003 waren es derer aber drei, da sich Exodus im Zuge ihrer Reunion anschickten, einen ganzen Haufen anderer, zum Großteil wirklich guter Bands durch Europa zu schleppen. Es wurde also nicht Masse statt Klasse sondern Masse UND Klasse geboten. Deswegen war es mir auch unbegreiflich, dass die Deutschland-Gigs dieses Trosses wohl unter keinem sonderlich guten Stern standen, was die Besucherzahlen anging. Gut, in der Live Arena ist das nichts Neues. Aber dass z.B. der Gig in der Hauptstadt richtig floppte, war von vornherein nicht zu erwarten. Das hatte zur Folge, dass vor dem Münster-Gig schon Agent Steel aus finanziellen Gründen aus dem Tross ausstiegen mussten. Später folgten aus dem gleichen Grund noch Callenish Circle und God Dethroned. Diese beiden Bands waren aber an jenem Abend in der Live Arena zum Glück noch vertreten, die sich mal wieder nur nach und nach füllte.

Seiten in diesem Artikel

12
01.11.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Exodus, God Dethroned und Grave auf Tour

17.05. - 19.05.24metal.de präsentiertRock Hard Festival 2024Amorphis, Primordial, Vandenberg, Air Raid, D-A-D, Forbidden, Maggot Heart, John Diva & The Rockets Of Love, Riot V, Grave, Wings Of Steel, KK's Priest, Mystic Prophecy, Brutus, Thronehammer, Exhorder, Unleashed, Chapel Of Disease, Waltari, Baest, Dread Sovereign, Wheel (DE) und DemonAmphitheater Gelsenkirchen, Gelsenkirchen
24.07. - 28.07.24metal.de präsentiertTolminator Festival 2024 (Festival)Exodus, Dark Tranquillity, Suffocation, Primordial, Tankard, Toxic Holocaust, Destroyer 666, Harakiri For The Sky, Gutalax, Gaerea, Sinister, Milking The Goatmachine, Devil Master, Dopelord, Necrot, Dark Insanity, Behemoth, Testament, Rise Of The Northstar, Asphyx, Misery Index, Stoned Jesus und LikNationalpark Triglav, Tolmin
29.07.24Exodus - Tour 2024ExodusBackstage München, München
Alle Konzerte von Exodus, God Dethroned und Grave anzeigen »

Kommentare