God Dethroned
The Bonded By Metal Over Europe Tour

Konzertbericht

Billing: Callenish Circle, Exodus, God Dethroned, Grave, Mortician, Nuclear Assault und Occult
Konzert vom 2003-10-16 | Live Arena, Münster-Breitefeld

Sichtlich gealtert und deutlich runder um die Hüften präsentierten sich die Headliner des Abends, EXODUS. Zwar hatte z.B. Gitarrist Gary Holt seine „moderne Kurzhaarfrisur“, die er noch auf der „Another Lesson In Violence“-Tour zur Schau stellte, gegen einen 3/4-langen Wischmop eingetauscht, doch das Hauptaugenmerk lenkte er auf seinen mittlerweile recht beachtlichen Bauch, den er trés chic in feinstes schwarzes Vinyl gehüllt hatte. Im krassen Gegensatz zu diesem visuellen Overkill stand aber die Musik. Mit klarem, druckvollem Sound (wie DanDevil meinte, war’s zu laut) wurde den anwesenden Besuchern ein Klassiker nach dem anderen in die Lauscher geblasen. Sogar der oft geschmähte Steve Souza konnte an diesem Abend restlos überzeugen und präsentierte u.a. „Bonded by Blood“ oder „Metal Command“ in Topform. Bei dem Überhammer „Deliver us to Evil“ gab’s dann endgültig kein Halten mehr. Wer hier nicht bangte, merkt vermutlich gar nix mehr…. Mit zwei neuen Songs „Scar-spangled Banner“ und „War is my Shepherd“ wurde dann den Fans noch der Mund auf das im Februar erscheinende neue Album „Tempo of the damned“ wässrig gemacht. Falls das Album dieses Niveau halten kann, steht uns ein fetter Thrash-Hammer ins Hause. Bleibt nur zu hoffen, dass Exodus damit wieder dort landen, wo sie hingehören und früher schon mal waren. Nuclear Blast werden’s hoffentlich richten. 🙂 Ach ja, ein paar mehr Nasen hätten sich ruhig noch aufraffen können, diesem Spektakel beizuwohnen, denn wer nicht da war, hat definitiv eine der besten Thrash-Kapellen unserer Zeit verpasst. Denn wie heisst es doch so schön: „Bangers take your stand and obey the metal command!“ (Benny)

Seiten in diesem Artikel

12
01.11.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32999 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare