Stormlord
Metal Battle

Konzertbericht

Billing: Destillery, Sacred Steel und Stormlord
Konzert vom 1999-04-10 | Bessunger-Knaben-Schule, Darmstadt

Am 10.04.99 fand also in Darmstadt das 5jährige Jubiläum zur Metal Börse statt. Als ich mich, als zwanghafter Zuspätkommer, um kurz vor Acht endlich in der Knabenschule eingefunden hatte waren gerade STORMLORD dabei die Bühne zu betreten. Im typischen Bühnenoutfit mit Facepaintings legten sie die Italiener mächtig ins Zeug. Trotz der nicht gerade üppigen Zuschauerzahl hat man versucht eine gute Show zu bieten, was auch voll aufging. Von besonderem Interesse war natürlich die Liedwahl, da ja im Moment nur zwei Mini CDs zu erhalten sind, und auch nach dem Konzert das Album nicht zu kaufen war *schnüff
Erwartungsgemäß spielten sie sämtliche Lieder der „Where My Spirit Forever Shall Be“ CD und noch etliche neue Lieder die unbekannterweise auf wohlgefallen stießen. Die zahlreichen Fehler technischen Fehler im Spiel schreibe ich jetzt einfach mal der ärmlichen Bühne zu, die kaum Monitorboxen hatten und die Italiener desöfteren zu Verständigungen zwecks Tempi veranlassten. Erwähnenswert wäre noch der gnadenlos dümmliche Einsatz der Nebelmaschine. Trotz mehrmaliger Aufforderung das während der Songs doch bitte zu lassen, wurde fleißig weiter genebelt. STORMLORD hat zwischendurch einfach mal aufgehört zu spielen und dem Schlagzeuger ein gutes, aber recht langes Solo gegönnt. Zum Abschluß des erstaunlich langen Sets wurde dann noch ein wenig mit Schwert posiert und sichtlich dankbar die Bühne für den nachfolgenden Act freigemacht.

Seiten in diesem Artikel

12
12.04.1999

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32872 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare