Amorphis
enthüllen Details ihrer "Königin der Zeit"

News

Die Melancholic Progressive Metaller AMORPHIS haben die Aufnahmen für ihr neues Album beendet. „Queen Of Time“ wird am 18. Mai veröffentlicht.

Es erwarten uns komplexe Orchesterarrangements und Chorparts, die den Sound erst so richtig rund machen sollen. Auch wird AMORPHIS‘ Texter Pekka Kainulainen das erste mal auf einem Album zu hören sein, denn es beinhaltet eine finnische Rede von Pekka.

Produzent der Platte ist, wie auch schon bei seinem Vorgänger, wieder einmal Jens Bogren (OPETH, AMON AMARTH, KREATOR, u.v.m.).

Gitarrist Esa kommentiert: „Ich denke, dass „Queen Of Time“ sich für uns alle zu einer großen Überraschung herauskristallisiert hat. Während der Proben und der Vorproduktion hatten wir keine Ahnung, welch gigantisches Bild zur Soundkulisse Jens in seinem Kopf hatte. Es ist eine sehr natürliche Fortsetzung zu „Under The Red Cloud“, aber mit Steroiden. Die Songs sind aggressiver, dynamischer, harmonischer und mit mehr Orchesterarrangements. Das Ergebnis ist AMORPHIS in einer Form, wie man uns noch nie zuvor gehört hat. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit mit Jens rundum gut gelaufen ist. Als Mensch ist er uns sehr ähnlich – wir teilen denselben komischen Humor und wir arbeiten alle gerne hart.“

Das Cover-Artwork wurde diesmal wieder  vom französischen Künstler Jean „Valnoir“ Simoulin von Metastazis entworfen.

„Queen Of Time“ wird das erste Album mit ihrem alten/neuen Bassisten Olli-Pekka ‚Oppu‘ Laine sein, der nach dem Austritt von Basser Niclas Etelävuori (in 2017) zur Band zurückkehrte. Eine baldige Single-Auskopplung von „Queen Of Time“ ist in Planung.

 

Quelle: www.nuclearblast.de
22.02.2018

It`s all about the he said, she said bullshit.

Exit mobile version