Cipher System
unterschreiben bei Nuclear Blast - "Communicate The Storms" kommt im September

News

Die schwedischen Melodic Death Metaller von CIPHER SYSTEM haben einen Deal bei Nuclear Blast unterschrieben. Bereits im September soll ihr neues Album „Communicate The Storms“ beim Donzdorfer Label erscheinen.

Die band kommentiert das Signing wie folgt: „Wenn man so lange im Business ist wie wir es sind, geht man an vieles mit einer leichten ‚das wird zwar ohnehin nie passieren, aber falls doch, wäre es großartig‘-Einstellung heran. Durch diese Art schützen wir uns davor, von Rückschlägen heruntergezogen zu werden. Als also der Mix von „Communicate The Storms“ abgeschlossen war, dachten wir, ein gelungenes Album in den Händen zu halten, doch nach einem sechsmonatigen Aufnahmeprozess und etwa zwei Jahren, in denen das Material geschrieben wurde, konnten wir uns dessen nicht gänzlich sicher sein.

Kaum hatte uns Nuclear Blast kontaktiert, waren wir uns jedoch sicher, dass wir auf dem richtigen Weg waren. Es ist eine Ehre, bei dem Label unter Vertrag zu stehen, das uns „Storm Of The Light’s Bane“, „Jester Race“ oder „Enthrone Darkness Triumphant“ gebracht hat, um nur einige zu nennen. Nuclear Blast war unser Ziel und Traum-Label, als wir in den 90ern zu spielen begannen – nun haben wir endlich unseren Weg nach Hause gefunden. Wir möchten uns bei all unseren Freunden und Fans auf der ganzen Welt für die Unterstützung bedanken! Lasst uns gemeinsam die Spitze erklimmen!“

„Communicate The Storm“ wird am 9. September veröffentlicht.

 

Cipher System

„Endlich zu Hause“: CIPHER SYSTEM unterschreiben bei Nuclear Blast

Quelle: Nuclear Blast Records
03.07.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34263 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare