Devin Townsend
Neues Album "Empath" kommt im März

News

Die kanadische Prog-Legende DEVIN TOWNSEND hat heute bekannt gegeben, dass am 29. März sein neues Album „Empath“ erscheinen wird.

In einem knapp zweiminütigen Video spricht das Gitarren-Ass kurz darüber, was Fans sich vom Album erwarten dürfen und kündigt eine Video-Reihe an, die den Entstehungsprozess von „Empath“ von Anfang bis Ende dokumentiert.

Das ganze Video gibt es hier:

Zudem gewährt der Kanadier bereits einen Einblick auf das Cover…

Devin Townsend - Empath (Cover)

…und die Tracklist von „Empath“:

1. Castaway
2. Genesis
3. Spirits Will Collide
4. Evermore
5. Sprite
6. Hear Me
7. Why
8. Borderlands
9. Requiem
10. Singularity Part 1 – Adrift
11. Singularity Part 2 – I Am I
12. Singularity Part 3 – There Be Monsters
13. Singularity Part 4 – Curious Gods
14. Singularity Part 5 – Silicon Scientists
15. Singularity Part 6 – Here Comes The Sun

 

Galerie mit 16 Bildern: Devin Townsend Project im März 2017 in Berlin
Quelle: Inside Out Music
16.01.2019

"What is this that stands before me?"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30785 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

7 Kommentare zu Devin Townsend - Neues Album "Empath" kommt im März

  1. nili68 sagt:

    Joa, warum nicht. ’ne Zeitlang habe ich den Scheiss ein bisschen zu viel gehört und war überdrüssig, aber wenn vielleicht ’n paar neue Elemente dazu kommen.. Grundsätzlich schon gut der Mann. Schau’n wir mal..

    1. ClutchNixon sagt:

      ne Zeitlang habe ich den Scheiss ein bisschen zu viel GELESEN und war es überdrüssig, aber wenn vielleicht ’n paar neue Elemente dazu kommen..

      1. nili68 sagt:

        Neue Elemente? Wie wär’s hiermit?

        https://www.youtube.com/watch?v=zWQJoSHKefU

      2. ClutchNixon sagt:

        Ernsthaft? Ein YT Link? Wahrscheinlich eines deiner unzähligen Vorbilder. Lass mich raten: Viel Testosteron, respektive der Wunsch nach Anerkennung? Ich klicke mal besser nicht darauf. 🎶Guten Abend, gut Nacht… 🎵

      3. nili68 sagt:

        Du hast mit allem recht, wie immer. Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Internet gewonnen!! 🙂

      4. ClutchNixon sagt:

        Nö, das ganz gewiss nicht, aber heute Abend und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon. Bis ganz bald lieber Nili!

      5. nili68 sagt:

        Na sichi, aber wenn noch was kommt (muss nicht) dann bring‘ Verstärkung mit. Mein Flamebedarf ist heute nicht so ausgeprägt und ich fühle mich unterfordert..