Eskimo Callboy
dürfen nicht zum Eurovision Songcontest

News

ESKIMO CALLBOY hatten ein Plan: Mit ihrem Song „Pump It“ den diesjährigen Eurovision Songcontest etwas aufzumischen. Das nicht nur Schunkelschlager und epische Balladen bei diesem Wettbewerb funktionieren, haben uns letztes Jahr  MÅNSKIN gezeigt. Nur scheinen die Juroren beim ESC nicht unbedingt CALLBOY-Fan zu sein, denn die Band scheitert bereits in der Vorauswahl und kann somit kein Ticket für den Eurovision-Vorentscheid lösen. Die Band mit den gutsitzenden Spandextrainingsanzügen und den freshen Föhnfrisuren haben ein „Danke.. aber, nein danke“, kassiert.

Offizielle Begründung: „Die Band sei nicht radiotauglich genug!“ Diese Aussage reicht damit völlig aus um die Fangemeinde auf den Plan zu rufen. Im Internet kursiert bereits eine Petition, die bewirken soll, dass die Truppe doch noch am 14.03.2022 an der Vorauswahl teilnehmen darf. Das Ganze findet ihr hier.

ESKIMO CALLBOY nehmen es tatsächlich natürlich mit Humor. Verstehen muss man die Entscheidung, die Band nicht am Songwettbewerb teilnehmen zu lassen, aber nicht.

 

Galerie mit 20 Bildern: Eskimo Callboy auf dem Knockdown Festival 2019
Quelle: Eskimo Callboy
11.02.2022

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Eskimo Callboy - dürfen nicht zum Eurovision Songcontest

  1. azl sagt:

    Dann können sie sich das alberne Rumgepimmel mit der Namensänderung ja jetzt sparen, wo sie durch die Absage keinen Bekanntheitszuwachs erwarten können.

  2. nili68 sagt:

    Die offizielle Begründung ist doch netter, als wenn die denen gesagt hätten, dass die einfach scheiße sind. Nicht, dass der Rest besser wäre..