Hellhammer
Tom Warrior gründet Tribute-Band Triumph Of Death

News

Tom Warrior hat mit TRIUMPH OF DEATH eine HELLHAMMER-Tribute-Band aus der Taufe gehoben. Mit HELLHAMMER hatte Warrior zwischen 1982 und 1984 seine musikalische Karriere begonnen. In dieser Zeit hatten sie nur drei Demos und eine EP veröffentlicht. Außerdem hatte die Band einen Song zum legendären „Death Metal“-Sampler von Noise Records beigetragen. Mit ihrem Schaffen hatte die Extreme-Metal-Truppe einen großen Einfluss auf den Black und Death Metal gehabt.

Das Vermächtnis von HELLHAMMER

Warrior und Bassist Martin Eric Ain hatten nach dem Ende der Band die nicht minder einflussreichen CELTIC FROST gegründet. Ain war 2017 plötzlich verstorben. Vor seinem Tod hatte er mit Warrior bereits mehrfach darüber diskutiert, die Songs ihrer ersten Combo wieder auf die Bühnen zu bringen. Warrior hatte sich lange Zeit gegen ein Wiederbelebung der HELLHAMMER-Musik gewehrt:

„Ich habe es nie in Betracht gezogen, egal wie beträchtlich die Angebote auch waren, die ich über die Jahre bekommen habe. Aber die Musik von Hellhammer existiert und ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebensweges. Vor meinem Ableben möchte ich sie noch einmal live spielen.“

Reine Nostalgie

Neue Musik unter dem Namen HELLHAMMER schloss Warrior aber trotz aller Nostalgie kategorisch aus:

„Es ist unmöglich eine Band wiederzubeleben, die so stark an eine bestimmte und einmalige Zeit gebunden ist.“

Der erste Auftritt von TRIUMPH OF DEATH findet am 21. Juni beim Hellfest in Clisson statt. Weitere Konzerte sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Aktuell arbeitet Warrior aber auch an neuem Material seiner Band Triptykon.

HELLHAMMER MUSIC PERFORMED BY TOM GABRIEL WARRIOR'S "TRIUMPH OF DEATH" CONFIRMED FOR THE HELLFEST FESTIVALHellhammer…

Gepostet von Triptykon (Official) am Montag, 26. November 2018

Quelle: https://www.facebook.com/triptykonofficial/photos/a.442312498881/10156286242668882/?type=3&theater
27.11.2018

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31360 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare