Night Crowned
bringen "Hädanfärd" an den Start

News

NIGHT CROWNED, welche vergangenes Jahr schon mit ihrem Debüt beachtliche Kritiken und einiges an Aufmerksamkeit bekommen konnten, ließen nichts anbrennen und veröffentlichen bereits gut ein Jahr später den Nachfolger „Hädanfärd“. Nachdem „Impius Viam“ noch weitestgehend in englischer Sprache gehalten war, ist das neue Werk nun eine von Sänger Ken Romlin erdachte Geschichte auf Schwedisch. Auf das Konzept geht er noch näher ein:

„Was wir erschaffen haben ist nicht nur ein Album. Es ist eine Geschichte. Eine Geschichte, die keinen Anfang und kein Ende hat. Eine Geschichte, die so alt ist wie die Zeit selber. Es ist eine Geschichte über gegebenes Leben und genommenes Leben, es ist die Geschichte, wie ich den Tod getroffen habe.“

Night Crowned - Hädanfärd

NIGHT CROWNED – Erste Single „Nattkrönt“ ist bereits erschienen

Wer schon einmal sichergehen möchte, ob ihm oder ihr NIGHT CROWNED auf Schwedisch auch gefallen, kann sich mit „Nattkrönt“ davon überzeugen. Die Band erzählt über den Song:

„Habt ihr schon einmal komplett ruhig in einem Wald bei Nacht gesessen und den Geräuschen, beziehungsweise der kompletten Stille gelauscht? Dies ist unsere Ode an die Nacht selbst, ein melodischer, harter, einprägsamer und aggressiver Black/Death-Metal-Song.“

„Hädanfärd“ kann hier vorbestellt werden.

Quelle: Night Crowned auf Facebook
05.05.2021

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33598 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare