The Haunted
Tourstart im Januar!

News

Am 26. Januar 2005 startet die „Close Up Made Us Do It Tour“ mit THE HAUNTED als Headliner, zusammen mit den Support Acts Totalt Jävla Mörker & Insision. Dieses Package reist quer durch Skandinavien und wird am 13. Februar in Arhus, Dänemark das letzte Konzert dieser Tour bestreiten. Dann heißt es kurz verschnaufen und ab auf die Insel: Vom 24. Februar bis 7. März 2005 werden Jensen & Co., ebenfalls als Headliner, durch UK Clubs tingeln. Support Acts: Martyr AD & Dead To Fall. Weitere Europa Daten folgen in Kürze. Die gesamten TH Tourdates gibt es auf http://www.centurymedia.de.
Fronter Peter Dolving bringt die Geschehnisse der letzten Monate auf den Punkt:
„Es war ein verrücktes, großartiges, seltsames und trauriges Jahr. Wir erhielten eine derartig starke Resonanz auf rEVOLVEr, wie wir sie noch nie erhalten haben und dies fühlt sich – wie Ihr Euch höchstwahrscheinlich vorstellen könnt – gut an, wie vieles von allem.
Im Frühjahr 2004 waren wir im UK mit unseren Brüdern von Funeral For A Friend auf Tour, und spielten vor einem Publikum, das komplett neu für uns war. Ich habe die ganze Tour mit vier gebrochenen Rippen gespielt, was jeden Abend wie Hölle schmerzte, aber wir hatten trotzdem eine gute Zeit. Schreiende Teenie-Mädchen in der ersten Reihe zu sehen und wie 2000 Emo-Kids Circle-Pits formen, während wir in Glasgow spielten, war fantastisch.
Die sechswöchige US-Tour mit Shadows Fall und Damageplan hat nun, durch die Ermordung von Dimebag Darrell, einen sehr bitteren Beigeschmack.
Es war ein wirklich verflucht heftiges Package, das bei jeder Show die Intensität steigerte, da wir uns alle gegenseitig dazu angeregt haben, uns zu übertreffen und jeden Abend die Messlatte ein Stück höher zu setzen.
Wir möchten Dimebags Andenken ehren indem wir verdammt noch mal noch härter rocken, als jemals zuvor, und wir freuen uns darauf, unsere Fans im Vereinigten Königreich wiederzusehen – Das ist eine Herzensangelegenheit! Ihr wisst, was ich meine… Falls es jemals ein Limit für das gab, was wir als Band erreichen können – nun, diesmal werden wir dieses Limit ausweiten. Wir sehen uns!“
Last but not least: Den aktuellen THE HAUNTED Videoclip „All Against All“ kann man sich ab sofort unter der Rubrik „Download“ auf http://www.centurymedia.de reinpfeifen!
Band Website: http://www.the-haunted.com

Galerie mit 19 Bildern: The Haunted - Graveland Festival 2017
Quelle: Century Media
27.12.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33158 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare