metal.de präsentiert
Den neuen VINTERSEA-Song "Befallen"

News

Mit ihrem selbst über digitale Plattformen veröffentlichten Debütalbum, und vor allem mit den dazugehörigen YouTube-Videos, konnten VINTERSEA aus Oregon bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen. Dabei verlässt sich die fünfköpfige Truppe nicht nur auf das wandlungsfähige Organ der, ursprünglich aus Malaysia stammenden, Frontfrau Avienne Low. Natürlich, ihre Wechsel zwischen zerbrechlichem Klargesang und garstigen Screams machen erst einmal Eindruck.

Unter der Haube verstecken sich aber komplexe, extrem variantenreiche Songs mit Einflüssen aus praktisch allen Bereichen des Metal. Das Ergebnis könnte man wohl am ehesten als Progressive Melodic Death mit einer sehr modernen Ausrichtung bezeichnen.

Vintersea - Illuminated

Cover-Artwork des kommenden Albums „Illuminated“

metal.de präsentiert den neuen VINTERSEA-Song „Befallen“

Für ihr zweites Full-Length-Release „Illuminated“, das am 27. September erscheint, sind VINTERSEA nun bei M-Theory Audio untergekommen. Dem Titeltrack wurde auch bereits ein Video spendiert. Als zweite Single entschied man sich nun für das wesentlich sperrigere „Befallen“. Gitarrist Riley Nix zu dem Song:

„Während der Titeltrack von „Illuminated“ unsere progressive und melodische Seite herausstellt, repräsentiert „Befallen“ die zweite Hälfte des Albums mit einer trostlosen Atmosphäre, angeschwärzten Screams, drückenden Blast Beats und zerstörerischen Gitarrenriffs. Aber sogar inmitten eines Meeres der Hoffnungslosigkeit, soll der Song energischen Willen und eiserne Entschlossenheit ausdrücken, selbst wenn die eigenen Chancen aussichtslos erscheinen.“

Gemeinsam mit Gordeon Music wünschen wir Euch viel Spaß mit „Befallen“:

Das Album könnt Ihr hier bereits vorbestellen.

Quelle: Gordeon Music
16.08.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31447 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu metal.de präsentiert - Den neuen VINTERSEA-Song "Befallen"

  1. ClutchNixon sagt:

    Illuminated gefällt mir besser, aber ich freue mich dennoch sehr auf das Album. Und jetzt ne Tour mit Oceans of Slumber, Oracles und Vuur!