Wacken Open Air 2023
Tickets in Rekordzeit ausverkauft

News

Das Wacken Open Air 2023 ist in einer Rekordzeit von nur fünf Stunden mit 80.000 Tickets ausverkauft. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Vorverkauf für 2023 dieses Mal am Sonntag den 07.08.2022 um 20:00 Uhr gestartet. In fünf Stunden konnte die gesetzte Marke von 80.000 Tickets bereits erreicht werden und der Veranstalter meldet damit das 32. Wacken Open Air als Sold Out, welches vom 02.08.2023 bis zum 05.08.2023 erstmals 4 Tage stattfindet.

„Eine ausverkaufte Show ist nie eine Selbstverständlichkeit,“ sagt Veranstalter Thomas Jensen „und gerade in diesen Zeiten ist ein Rückhalt der Community enorm wichtig. Wir sind noch dabei den Staub des diesjährigen Open Airs abzuklopfen und können uns nun, dank des Vertrauens unserer Fans, weiter voll auf das Programm in 2023 unter dem Motto „Wikinger“ konzentrieren, das neben den großartigen Iron Maiden noch das eine oder andere Highlight im Gepäck haben wird!“

„Das ist ein noch nie erlebter Vertrauensvorschuss unserer Fans und das wissen wir sehr zu schätzen,“ ergänzt Veranstalter Holger Hübner. „Dies ermöglicht uns das Wacken Open Air voranzutreiben und verschiedene Projekte und Themen neben dem Billing weiterzuentwickeln, die wir im Laufe des Jahres ankündigen werden“.

Angeführt wird das Billing des W:O:A 2023 wird von IRON MAIDEN, die zum „Holy Ground“ zurückkehren und 2023 zum vierten Mal als Headliner in Wacken auf der Bühne stehen.

W:O:A 2023 – bisherige Bestätigungen

  • MEGADETH
  • DROPKICK MURPHYS
  • PENTAGRAM
  • JINJER
  • NERVOSA
  • DEICIDE
  • BURNING WITCHES
  • TWO STEPS FROM HELL

Wacken 2023

Quelle: Head Of Pr
08.08.2022

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36690 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

7 Kommentare zu Wacken Open Air 2023 - Tickets in Rekordzeit ausverkauft

  1. blackthrash sagt:

    ja warum nicht! Ist doch jedesmal so. Für jeden was dabei. Ob nun Musik, Zirkus, Mittelaltermarkt….dazu kann man sich das Zelt aufbauen lassen + privatem Dixie. Perfekt für jeden Jungmettler, Wochenendmusikfan, Junggesellenabschied…
    Ich war 2000 das erste und das letzte mal dort. Viel zu gross, dazu Soundüberschneidung, je nachdem wie der Wind dreht,….ach ne.
    Dennoch habe ich nix gegen das Wacken, Rock am Ring, Summer Breeze,….dann hab ich meine Ruhe auf meinen Festivals 🙂

  2. casualtie78 sagt:

    @blacktrash
    Besser könnte man es nicht beschreiben! Soll jeder machen,wie er will 🙂

  3. ClutchNixon sagt:

    Nicht zu vergessen der gar wunderbar wippende Festivalgrund, der je nach Wetterlage herrlich nach uralter Pisserinne riecht, oder aber wie ein herrlich würzig duftendes Potpourri aus Fäkalien und verdorbener Muttererde anmutet. Bis zu den Knien in der Scheiße das köstlich schale 5 Euo Veltins im Plastikhorn genießend und in geiler Vorerwartung der verheißungsvollen Schwitzistinkificknacht zu den auf voller Lautstärke plärrenden Verbrecher – Rap Tunes des benachbarten pubertierenden, Spaß suchenden Mobs aus Winsen Luhe harrend. DAS IST WACKEN 2023 in a nutshell.

  4. der holgi sagt:

    ..eben

    und vielleicht spielt ja in 2023 sogar die Fischer Helene? oder Heino mit Rammstein und Andrea Berg? den Betreibern fällt sicher noch was Geiles ein.

  5. blackthrash sagt:

    geht es jetzt um das Wacken oder um das Oktoberfest? Beides ist total überlaufen, schlechtes Bier und am Ende des Tages, duftet es auf dem Oktoberfest auch nicht besser als auf dem WAcken.
    Bringt also nun nix, hier die ganzen Zeilen vollzujammern. Einfach nicht hingehen. Für viele ist das Wacken super, wie auch das Oktoberfest, für mich wäre es nix

  6. ClutchNixon sagt:

    Mir liegt es fern irgendjemandem die Freude an derlei Genüssen absprechen zu wollen ☝️

  7. Pankratz sagt:

    Alcatraz/Belgien anyone?