Anal Cunt - Fuckin' A

Review

Diskutiert werden muss an dieser Stelle nicht mehr, ob Seth Putnam, Kopf von ANAL CUNT, einen an der Waffel hat, denn das hat er in der Vergangenheit unumstritten bereits häufiger gezeigt. Nicht selten hat er es mit seinen Provokationen übertrieben, ist unterm Strich letztendlich aber doch nur ein harmloser Spinner, der einfach schon zuviele seltsame Substanzen eingeworfen hat in seinem Leben.

Nach einem Schlaganfall und einem längeren Reha-Aufenthalt, bei dem Putty wieder Laufen lernen musste, hat er nun seine alte Analfotze (Sorry!) wieder reaktiviert und drückt mit „Fuckin‘ A“ ein neues Album in die Schüssel. Wer nun Noise-Geballer schlimmsten Kalibers erwartet, der wird bitter enttäuscht werden, denn ANAL CUNT spielen auf diesem Album tatsächlich richtige Musik, zumindest versuchen sie es. Qualitativ bewegt sich der Stoff zwischen rauem Punk mit old-School-Flair und dem scheinbaren Wunsch einer Schüler-Band, etwas wildes und abgefahrenes zu machen, worauf die Mädels stehen.

Kurzum: „Fuckin‘ A“ ist ziemlicher Schrott und ehrlich gesagt finde ich es fast eine Frechheit, dass Putnam mit solchem musikalischen Müll über die Wiese kommt. Jedes Lied klingt gleich, ist auch tatsächlich ähnlich strukturiert und entlockt einem bereits nach 30 Sekunden höchstens einen leisen Furz. Kraftlose Gangshouts sollen dann zwischendurch wohl so etwas wie das „Fuck You!“ sein, was aber einfach nur lächerlich klingt. Ich meine, Putnam war noch nie ein guter Musiker und hat sich immer am Rande des Kick Offs bewegt aber das hier ist echt übelste Gülle, direkt aus der vollgeschissenen Kloschüssel.

Zu Zeiten, als ANAL CUNT noch wirkliche Exoten und vor allem Chaoten waren und wild herumexperimentierten („5643 Song EP“), hatte das Ganze noch einen netten, naiven Charme und man konnte ihrem herrlichen Blödsinn sogar entsprechend etwas Sympathie abgewinnen (auch wenn es oft wirklich schwachsinnig war, was sie früher gebracht haben). Heute aber hören wir nur den gruselig gescheiterten Versuch, ‚richtige‘ Musik zu spielen. Sowas will doch aber eigentlich keiner von ANAL CUNT hören oder…?!

05.10.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare