Ancient - God Loves The Dead

Review

Galerie mit 10 Bildern: Under The Black Sun 2016 - Ancient

Langsam aber sicher hält nun also auch im Black Metal dieser Mini CD und Remix Schwachsinn Einzug. Ancient, ihres Zeichens Mitbegründer der norwegischen Black Metal Szene und ehemaliger, musikalischer Vorreiter im Schwarzmetall Business fahren nun diese Schiene, wenn man die Entwicklung der Band betrachtet, nicht sonderlich verwunderlich, schon zum zweiten mal, nach der 3-Track Mini im Jahre 1995. Nun, optisch zumindest macht eindeutig mehr her, als besagte erste Mini und auch produktionstechnisch ist trotz drei verschiedenen Studios, in denen man die fünf Songs einspielte, eine Steigerung zu erkennen. Dennoch bedarf es lediglich eines Blickes auf die Tracklist und jeder Fan der Band dürfte sich die Frage nach dem Sinn von stellen, findet man dort außer dem Titeltrack ausschließlich bekanntes Material, als da wären: „Trolltaar“ in einer nicht wirklich anderen Ausführung als ’95, Remixe der Stücke „Um Sonho Psycodelico“ und „The Draining“, sowie ein Cover des Iron Maiden Klassikers „Powerslave“. Ganze fünf Songs also, die bis auf den Opener, der zudem nicht wirklich nach einem Band-typischen Track klingt und lediglich die beschränkten Fähigkeiten des mittlerweile schon wieder ehemaligen Schlagwerkers Krigse offenlegt, allesamt bereits in einer anderen Form veröffentlicht worden sind. Aber halt, habe ich da eben nicht etwas von Multimedia-CD gelesen? Vielleicht können die Jungs ja damit wenigstens die Kohlen, wenn auch nicht vollständig, aus dem Feuer holen. Also, eingelegt, die beiden Videos geschaut und wieder enttäuscht. Nun, wenn das alles ist, was Ancient zu bieten haben, dürfte einem, ob des für Oktober 2001 angekündigten neuen Albums, Angst und Bange werden…

Shopping

Ancient - God Loves the Deadbei amazon9,19 €
24.02.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'God Loves The Dead' von Ancient mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "God Loves The Dead" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Ancient - God Loves the Deadbei amazon9,19 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33752 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare