Dark Disciple - Kill Everything-Worship Nothing

Review

Amerika-Brutaler Death Metal? Muss man da noch viel erklären? Eigentlich nicht, aber ich mache es dennoch.

DARK DISCIPLE heißen sie, aus Baltimore kommen sie und geboten wird hier feinster Amistoff, wie ihn größtenteils nur Leute aus dem “home of the brave“ spielen können.
Gefrickel wird gepaart mit groovigen Abschnitten, so kann man das Album wohl am Besten beschreiben. Die Band besitzt ein großes technisches Potential, ist aber dennoch schlau genug, damit nicht hausieren zu gehen, sondern lässt ihr Können lieber gelegentlich aufblitzen, um somit immer die Eingängigkeit zu bewahren. Der Gesang wechselt dabei von extrem tiefem Grunzen zu hohen Schreien, wie man es halt kennt. Die Klampfen sind ebenso tief wie der Gesang und man wird gelegentlich fast von deren Schwere überrollt, gefällt mir gut!

Auch beim Songaufbau ist man sehr um Abwechslung bemüht, die Lieder wechseln immer wieder von wütender Raserei zu schleppenden Abschnitten und richtig schön rollenden Midtempo Parts, wobei mir letztere am Besten gefallen, laden sie doch so richtig zum Bangen ein, hört euch nur mal „One In The Chamber“ an. Dieser Song zeigt dann auch gleich einen der großen Einflüsse der Band: SUFFOCATION. Besonders im Gitarrenbereich scheinen die Herren sehr von ihren Landsmännern beeinflusst zu sein.

Tja, an sich bin ich damit auch schon durch, “Kill Everything-Worship Nothing“ ist wirklich ein gutes Album, was zwar nicht durch Eigenständigkeit brilliert, dafür aber durch ein hohes Maß an Brutalität und Groove, wozu auch der fette Sound beiträgt!
Besonders bei Konzerten könnte ich mir vorstellen, dass da so einige Moshpits entstehen.
Gefällt!

05.12.2006

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Kill Everything-Worship Nothing' von Dark Disciple mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Kill Everything-Worship Nothing" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32731 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare