Dunkelgrafen - Triumph Des Fleisches

Review

Die Dunkelgrafen sind also mit ihrem neuen Album „Triumph des Fleisches“ am Start. Ich konnte mich noch vage an die letzte Dunkelgrafen CD „Baphomet´s Aeon“ erinnern und war teils gespannt, ob sie sich inzwischen verbessert haben, und teils wenig begeistert, da die genannte letzte Scheibe bereits alles andere als ein Highlight war. Zu meinem Bedauern empfinde ich die neue CD eher als Rückschritt denn als Verbesserung. Grossartige Veränderungen hat es nicht gegeben – immer noch bestimmen die Gitarrenlinien die Songs und werden von etwas zurückgedrängten Drums nur wenig unterstützt. Die Tracks sind wie gehabt gradlinig und nicht sehr abwechslungsreich. Absoluter Schwachpunkt von „Triumph des Fleisches“ sind die gelangweilten, pseudobösen Vocals, die auf Biegen und Brechen den Inhalt an den Hörer bringen wollen, ohne dabei merklich auf Rhythmus, Takt oder Melodie zu achten. Gepaart mit einem Sound, der zu knitterfrei für Black Metal ist, verbreitet „Triumph des Fleisches“ gekonnt Langeweile. Ich kann mir nicht helfen, aber die CD wirkt für mich einfach zu oberflächlich – ich möchte fast sagen, es fehlt ihr die Seele. Selbst den Fans der letzten Scheibe würde ich nahelegen erst probezuhören, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Shopping

Dunkelgrafen - ++Triumph des Fleischesbei amazon15,90 €
02.06.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Triumph Des Fleisches' von Dunkelgrafen mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Triumph Des Fleisches" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Dunkelgrafen - ++Triumph des Fleischesbei amazon15,90 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33176 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Dunkelgrafen - Triumph Des Fleisches

  1. Mephistopheles sagt:

    So ´ne ABGEFUCKTE SCHEISSE jetzt habe ich mir die CD gekauft ohne diesen Bericht zu lesen ich finde das die CD die Reinste scheisse ist VERDAMMT das waren 29.99 DM die ich ausgegeben habe……SCHEISSE

    5/10
  2. Anonymous sagt:

    also ich finde die CD geil! Vor allem der Track "Sklavengott"

    1/10