Epoch Of Unlight - Caught In The Unlight

Review

Epoch Of Unlight stammen aus den USA und sind bereits seit 1994 unter diesem Namen aktiv. „Caught In The Unlight “ ist bereits ihr 2. Album, das allerdings in Deutschland, wie bereits der Vorgänger auch, bis jetzt noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. In den Staaten werden die beiden Alben von The End Records vertrieben, daß u.A. auch die Heimat von Nokturnal Mortum ist, was ja nicht gerade für dieses Label spricht. Na ja… Amis halt!. Kommen wir aber wieder zurück zu Epoch Of Unlight. Die bei uns noch total unbekannte Band hat in ihrem Heimatland schon einige Achtungserfolge verbuchen können, so schafften sie es, 5 Wochen mit Samael und Dimmu Borgir auf Tour zu gehen. Mich überzeugt allerdings „Caught In The Unlight“ nicht so. Technisch gibt es an der CD nichts zu bemängeln. Die Jungs können ihre Instrumente mehr als überzeugend bedienen und der Sound kommt auch ziemlich wuchtig rüber. Allerdings ist die melodische blast-beat Death/Black Metal Melange schon mehr als abgedroschen. Die Songs rauschen nur so an mir vorrüber, ohne daß etwas davon hängenbleibt. Bei der Masse an wirklich guten Black-Metal Veröffentlichungen ist „Caught In The Unlight“ einfach überflüssig. Die 5 Punkte gibt´s gnädigerweise wegen der instrumentalen Fähigkeiten und weil ausser ABSU die Amis sowieso keinen Black-Metal machen können.

Shopping

Epoch of Unlight - Caught in the Unlightbei amazon9,99 €
07.08.2001

Shopping

Epoch of Unlight - Caught in the Unlightbei amazon9,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Epoch Of Unlight - Caught In The Unlight

  1. azazel sagt:

    also diese begründung halte ich für ziemlich schwachsinnig. sicher, die staaten sind nicht gerade als black metal exporteur bekannt aber deshalb muss man wohl nicht alle bands über einen kamm scheren. zudem bezweifel ich, dass allein technische fähigkeiten 5 punkte wert sein können.

    5/10