Kein Cover

Fatered - Another Day ... Another Story

Review

Den Bekanntheitsgrad von Fatered kann ich nicht einstufen, da sich im Info Kritiken vom Rock Hard neben denen der Schwäbischen Post (schon wieder) tummeln. Durch Zufall ist mir jedoch das 95er Demo „Lost“ der Band bekannt. Der Stil von Fatered ist im großen und ganzen gleich geblieben, eine weitere Variation des mittlerweile doch schon ziemlich ausgelatschten Death/Thrash-Pfades. Leider wissen auch Fatered hier keine neuen Akzente zu setzen. Eher im Gegenteil, denn immer gerade wenn die Band mit melodischen Parts und Vocals aufzufahren versucht, geht das ziemlich in die Hose. So virtuos Sänger und Texter „Kaktus“ auch seine Stimmbänder malträtieren kann, das Singen im traditionellen Sinne gehört keinesfalls zu seinen Stärken. Leider stellen derartige Parts den hauptsächlichen Fort- bzw. Rückschritt zum Demo dar. Auch wenn mir die schnelleren Parts eigentlich ganz gut gefallen, so muß ich an dieser Stelle doch das Gesamtwerk beurteilen. Eben dieses kann sich angesichts des eh schon überfüllten Marktes sicherlich nicht behaupten. Das Prädikat „ganz nett“ werden die Jungs deshalb wohl eher beleidigend als schmeichelhaft finden, aber zu mehr kann ich mich wirklich nicht überwinden. Ich vermisse die Spontanität und das Feuer einer jungen Band. Die Songs klingen irgendwie sehr uninspiriert, als ob sie Ihre Musik selbst nicht mögen.

20.01.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Another Day ... Another Story' von Fatered mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Another Day ... Another Story" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33485 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare