Hell-Born - Darkness

Review

Jungs, mal wieder Bock drauf, brutalen, groovigen Death Metal zu machen? Hey, haben wir vielleicht noch irgendwo ein Rezept dafür rumliegen? Also gut, her damit! Was steht da? Polnisch-skandinavischer Death Metal… klingt gut, kochen wir!

Da gehören für den polnischen Teil erstmal ein paar Musiker in den Topf, die vorher mal bei VADER, DAMNATION oder BEHEMOTH gespielt haben oder es immer noch tun. Passt. Als nächstes brauchen wir nen Namen, der ziemlich böse klingt! HELL-BORN ist gut, passt! Dann nen Albumtitel der genauso böse ist… wie wärs mit “Darkness“, das ist schon so primitiv, dass sich fast keine andere Band getraut hat, den Titel zu nehmen! Böses Artwork mit christlichen Symbolen haben wir auch, Dann fehlt eigentlich nur noch die Musik!

Für die rühren wir verdammt viel skandinavisches Fett an, vor allem für den Sound. Dazu ein paar Schnipsel aus Filmen oder so, hört sich immer gut an! Die Doublebass soll durchgehend laufen, unser Drummer hat schließlich bei VADER genug Zeit zum Üben gehabt! Primitive Riffs, aber nicht zu primitiv, das könnte ja langweilig werden! Dann viel Bass, damit’s schön knallt. Die Gitarren können von Zeit zu Zeit noch ein wenig melodischer spielen, so mit Leads und so. Hey, ich hab da ne Idee: wie wärs, wenn wir ein paar geile Mitsing-Refrains reinschmeissen? Zumindest in ein paar Songs? Dann können wir auch ein paar andere eher durchschnittlich gestalten, das ist dann kein großes Problem! Hat hier wer DISMEMBER gesagt?

Fertig? Lass mal hören… Ja, fetzt ordentlich! Besonders “The Black Of Me“ und “Hellfire“ hauen ordentlich rein! Klingt ja fast schon nach Weltklasse! Ok, beim Rest könnte einiges besser sein, aber was soll’s? Von den neuen Bands klingen BLOODBATH fast genauso, sind total erfolgreich und bei denen ist auch nicht jeder Song ein Hit! Unsere Scheibe macht trotzdem Spass, komm wir gehen Abschädeln!

Shopping

Hell-Born - Darkness Limited Editionbei amazon9,24 €
13.06.2009

Shopping

Hell-Born - Darkness Limited Editionbei amazon9,24 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare