Hrossharsgrani - ...of Battles, Ravens And Fire

Review

Einer der vielzähligen Namen Odins stand diesem Ein Mann Projekt aus Österreich bei der Namensgebung Pate. Der thematische Schwerpunkt dieser EP dürfte somit auch außer Frage sein und mit „Beware the dark ages…“ leitet eine düster unheilvolle Stimme die Erzählung von Kriegern und ihren Schlachten in Walhalla ein. Sehr episch und atmosphärisch wurde diese Geschichte innerhalb des ersten Teils dieser EP umgesetzt, der mich unter anderem auch an den Conan-Soundtrack denken lässt. Wuchtige Trommeln, donnernde Hufe und Schlachtenlärm vermitteln authentische Bilder wütender Schlachten, die nicht zuletzt durch die dramatisch klassische Untermalung an große Leinwandepen erinnert. Im zweiten Teil werden plötzlich metallische Klänge angeschlagen, die im Vergleich zu den vorausgehenden Minuten schon fast steril wirken. Eine Verschmelzung beider Klangwelten wäre sich das Ideal, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Shopping

Hrossharsgrani - ...of Battles,Ravens and Fire-Rerelease+2 Trackbei amazon9,24 €
08.12.2000

Shopping

Hrossharsgrani - ...of Battles,Ravens and Fire-Rerelease+2 Trackbei amazon9,24 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Hrossharsgrani - ...of Battles, Ravens And Fire

  1. DanDevil sagt:

    Wer wie mein geschätzter Kollege offenbar noch nie den Score des Kultfilmes "Der 13te Krieger" genossen hat, der mag zu einen solch positiven Urteil kommen. Fest stehen aber zwei Dinge: Erstens wurden die epischen und atmosphärischen Passagen ALLE vom Film geklaut, hier sollte wirklich mal die GEMA einschreiten, und zweitens ist dass, was man schliesslich an Eigenkreation hervorbringt, nämlich der metallische Teil, sowohl quantitativ als auch qualitativ überhaupt nicht erwähnenswert. Ein riesen Ripp-Off, kauft euch den OST zum Film und nicht diesen Betrug!

  2. bizzl sagt:

    die CD wurde nach einmaligem hören unverzüglich dem mülleimer zugeführt. selten so eine verdammte scheisse gehört. betrug in seiner extremsten form.