Illegal Aliens - International Telephone

Review

Illegal Aliens ist ein Projekt von Schlagzeuger Marco Minnemann (ex-H-Blockx, Freaky Fukin´ Weirdoz) und der Sängerin Artemis, die sich in entsprechenden Kreisen wohl einen Namen als Vocalcoach für die Guano Apes und als Studiosängerin gemacht hat. Unterstützt werden die beiden unter anderem noch vom für seine Untaten auf etlichen Hochglanz-Schmusepop-Veröffentlichungen bekannten Bassmonster T.M.Stevens. Hört sich steril an? Klingt irgendwie auch so, eine fricklige Mischung aus Pop, ein bißchen Rock und vor allem nervtötenden Jazz. Nee, tut mir leid, dafür konnte ich mich noch nie begeistern. Gerade wenn ein Song mühsam beginnt, bei mir in Ist-ja-gar-nicht-so-schlecht-Regionen vorzustoßen, kommt irgendein nerviges Schlagzeug-Fill oder Gitarren-Genudel im 14/37tel Takt. Die CD ist in zwei „Phasen“ geteilt, wobei Phase I wird als „Zlick“ und Phase II als „Light“ bezeichnet wird. „Zlick“ ist hektisch und beansprucht meine Geduld aufs Äußerste, hat aber mit „Friend And Foe“, auf dem angenehmer Weise mal darauf verzichtet wird, die eigenen musikalischen Fähigkeiten hervorzuheben, sogar noch so etwas wie einen kleine Ohrwurm an Bord. „Light“ dagegen ist ruhiger und insgesamt weniger stressig, dafür wird dann in ziemlich seichten Pop-Gewässern gefischt. Alles in allem überhaupt nichts für mich, wer allerdings mittels Musik seinen Intellekt befriedigen möchte, wird hier bestens bedient. Freunde wird diese CD daher bestimmt finden, nur kann ich mir kaum vorstellen, daß diese unter unseren Lesern zu finden sein werden.

Shopping

Illegal Aliens - International Telephonebei amazon4,40 €
05.10.2000

Shopping

Illegal Aliens - International Telephonebei amazon4,40 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare