Immersed In Blood - Killing Season

Review

Die Schweden Immersed In Blood, seltsamerweise unter Vertrag bei einem kanadischen Label, vergeuden nicht viel Zeit mit Geplänkel, sondern holzen von der ersten bis zur letzten Sekunde gleich richtig los. Der räudige, aggressive Grundcharakter der Songs ist dabei sehr gut von der Produktion eingefangen worden und unterstreicht die stilistische Nähe zu The Crown, die besonders beim Opener „Salvatorial Rape“ am deutlichsten wird. Die Gitarren braten förmlich vor sich hin, während die Rhythmussektion mit unbändiger Energie alles weg bläst. Ab und an schmeißt man einen Klumpen Kannibalenkeilerei á la Cannibal Corpse noch mit ins Süppchen und fertig ist „Killing Season“. Können Immersed In Blood zu anfangs der Scheibe aufgrund des The Crown Bezugs noch sehr stark punkten, verliert sich dieser positive Eindruck jedoch zusehends. Das unaufhaltsame, „voll in die Fresse“ Geknüppel wirkt auf Dauer doch etwas monoton und langweilig. Die nölende Snare nervt irgendwann nur noch und die ewig gleichen Songstrukturen verlaufen zu Einheitsbrei. Ein kleiner Seitenhieb auf die exquisiten Texte sei mir noch vergönnt. So eine Ansammlung vollkommen hirnloser Texte – ok ich korrigiere mich. Hirnlose Texte sind im Death Metal ja nicht so sonderlich selten. Dieser Haufen an Schwanz-, Sperma- und Ficklyrik entbehrt sich aber schon fast jeglicher Kritik. Einfach nur peinlich pubertär.

Shopping

Immersed in Blood - Killing Seasonbei amazon13,41 €
13.06.2003

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Killing Season' von Immersed In Blood mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Killing Season" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Immersed in Blood - Killing Seasonbei amazon13,41 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34291 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare