Infected Brain - II

Review

Achtung, jetzt kommt ein Karton! (Na ja, fast. Aber das was kommt ist mindestens genauso schön.) Wer es gerne etwas älter und brutaler in Sachen Death Metal hat, wird an diesem Album garantiert seine Freude haben. Also alle Freunde besagter Richtung aufgehorcht!

Die fünf Jungens aus der Gegend um Magdeburg haben mit „II“ nun ihre zweite Langrille veröffentlicht. (Wer hätte es gedacht.) Stilistisch bewegt man sich auf den Pfaden von MALEVOLENT CREATION zu Zeiten von „Warkult“ und DYING FETUS zu Zeiten von „Stop At Nothing“. Aber damit nicht genug, MONSTROSITY und VOMITORY schauen hier und da auch mal zum Kaffeeplausch vorbei. Eigenheit schreibt man zwar anders, aber das schmälert keineswegs die Qualität dieser Scheibe. Hier wird geprügelt und gemosht was das Zeug hält, ab und an sogar mal mit deutschen Texten. Apropos Texte. Wer hätte es gedacht: Die meiste Zeit handelt es sich doch tatsächlich um Gemetzel, Zombies und alles was man sonst noch so mit den Themen Splatter und Tod verbinden kann. Dementsprechend gibt es natürlich hier und da als Schmankerl auch das ein oder andere Filmsample. Dazu kommt noch eine Abmischung, die sich nicht aufdrängt, trotzdem schön satt ist und mich persönlich einmal mehr an die beiden erwähnten Platten von DYING FETUS und MALEVOLENT CREATION erinnert. Dazu gibt es noch einen Coversong der Band TOMB, in der beide Gitarristen ehemals tätig waren, und eine Neuaufnahme des Liedes „Extrem Pervers“, welches schon auf der 2000er EP „Hate One…“ zu finden war.

Alles in allem sprüht die Platte vor Energie, macht eine Menge Spaß, lässt sich aber leider von anderen Genrekollegen nicht großartig unterscheiden. Muss die Platte aber auch gar nicht, für Fans des Genres ist sie trotzdem empfehlenswert. Wer sich die Platte zulegen möchte, kann sie über die Seite der Band für 12 Euronen (plus Porto und Verpackung) erstehen. Top die Watte quillt, weiter so Jungens!

30.09.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'II' von Infected Brain mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "II" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34163 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare