Lae.Thora - The March Of The Parasite

Review

Was machen Musiker, wenn sie sich langweilen und/oder mal etwas anderes als die Musik ihrer Hauptband spielen wollen? Richtig, sie gründen ein Nebenprojekt. Und was passiert, wenn diese Musiker in doch recht bekannten Bands wie DARK TRANQUILLITY oder THE PROVENANCE spielen? Exakt, man spricht von einer Allstarband.

Tja, und einige Musiker besagter Bands scheinen in der Tat ein wenig Langeweile gehabt zu haben und haben daher beschlossen, mal eben ein Death-Metal-Album aufzunehmen. Wären sie mal lieber bei ihren eigentlich Aufgaben geblieben. Ich meine, an der Musik gibt es natürlich nichts auszusetzen, die Herren beherrschen ihre Instrumente und wissen auch, wie Death Metal zu klingen hat, aber brauchen wir wirklich noch eine Band wie LAE.THORA?
Kurz und knapp: Nein.
Die fünf Herren spielen also Death Metal, welcher mit sehr guter und klarer Produktion daher kommt. Die Gitarren sind schön fett, der Bass wummert und die Drums hämmern, dazu typisch schwedisches Gegrunze, ab und an durch Kreischen oder mehrstimmigen Gesang ersetzt und fertig ist der Lack.
Nun, das Ganze mag ja für Die-Hard-Fans dieser Richtung durchaus toll sein, aber im Endeffekt klingt diese Platte einfach wie ein Aufguss vergangener Tage. Es wird nichts Neues geboten, alles wirkt bekannt und zerkaut, ich sehe einfach keinen Grund, warum man sich dieses Album kaufen sollte. Denn, sind wir mal ehrlich, jeder Schwedentodfan hat schon mindestens fünf Tonträger ähnlicher Machart daheim rumstehen, allein ältere ENTOMBED Alben sollten da bereits ausreichen..

Insofern ist „March of the Parasite“ ein handwerklich wirklich gutes Album, für welches ich auf dem übersättigten Markt aber keinen wirklichen Verwendungszweck sehe.Dafür wirkt es einfach zu nicht frisch genug.
Nur für Unersättliche.

20.04.2007

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'The March Of The Parasite' von Lae.Thora mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "The March Of The Parasite" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32871 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare