My Ruin - Blasphemous Girl (Promo Sampler)

Review

Tarrie B. kann man wohl als ‚Hardcore-Version von Madonna‘ beschreiben. Beider Image ist offensiv und provokant feminin, mit dem Unterschied das Tarrie B. bei weitem nicht so erfolgreich ist. Weder mit MANHOLE, TURA SATANA oder ihrer derzeitigen Band MY RUIN konnte sie den Durchbruch erreichen. Umso mehr wundert mich der anstehende Release „Blasphemous Girl“: eine Doppel-CD mit einer Best-Of-Auswahl des bisherigen MY RUIN-Schaffens. Welchen Sinn solche Sampler machen ist mir ein Rätsel, vor allem weil in diesem Fall gerade mal Material von 2 Alben zur Verfügung steht. Auch die paar raren B-Seiten machen den Kohl nicht fett, so daß jene, die beide MY RUIN-Alben im Schrank haben getrost auf diese Doppel-CD verzichten können. Wer MY RUIN nicht kennt, dem sei gesagt, daß die Sachen sehr durchwachsen sind. Die Songs vom „Speak & Destroy“-Album sind allesamt ziemlich schwach, da stilistisch weder Fisch noch Fleisch geboten wird. Ein bisschen Gothic-Touch, ein bisschen New-Metal-Einfluss, immer wieder Hardcore-Brett und alles nie so richtig überzeugend. Die Songs vom zweiten Album „A Prayer Under Pressure“ liefern hingegen eine gelungene Vorstellung ab: die Produktion ist heavy und druckvoll, die Sachen rocken in bester WHITE ZOMBIE/GODSMACK-Manier. Über allem thront Tarrie B’s Stimme, die Hardcore-Shouts mit manchmal recht laszivem Spoken Word kombiniert. Für mich umfasst dieser Sampler aber einfach zuviel Durchschnittles als das ich über eine 5-Marke hinausgehen möchte. Wenn es schon die weibliche Hardcore-Sparte sein soll, dann empfehle ich KITTIE oder OTEP.

27.06.2002

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare