Kein Cover

Nefarius - The Detrerrence And Renounce Of Faith

Review

Da ich elende Schlampe die Bandinfo verbummelt habe, kann ich zu den Hintergründen dieser Band leider nicht allzuviel sagen (sorry..). Die Aufmachung des Tapes ist schoneinmal nicht von schlechten Eltern. Ein liebevoll gestaltetes Booklet erwartet den Käufer und in die Hülle hat man eine Folie mit aufgedrucktem Bandschriftzug integriert, was bei leerer Hülle recht gut aussieht. Die Musik ist recht dumpf produziert, aber es kann nunmal nicht jeder ein Riesenbudget lockermachen. Stilistisch handelt es sich einmal mehr um eine Variante des Melodic Black /Deathmetal und es sind durchaus positive Ansätze zu verbuchen, weil neben dem obligatorischen Kreuzigungsgeschrei auch gefühlvolle Passagen eingewoben wurden. Ansonsten schreckt man natürlich auch vor Keyboards nicht zurück, die etwas einfallslos daherkommen, aber auch lediglich dazu dienen den Gesamtsound zu stützen. Es wird übrigens sowohl gegrunzt als auch cleane Gesänge verwendet, die man sich aber aufgrund der Monotonie besser hätte verkneifen sollen und die Drums poltern ein wenig vor sich hin, können also nicht im geringsten überzeugen. Für meinen Geschmack sind die einzelnen Songs auch zu langatmig ausgefallen, was ab einem gewissen Punkt soetwas wie Langeweile aufkommen läßt. Insgesamt sind sowohl Musik als auch wie bereits oben angesprochen die Produktion etwas schwach auf der Brust und damit Drucklos. Aber es werden sich sicherlich Liebhaber für dieses Stück finden, ich bin nunmal kein Blackmetaller….. Homepage gibts glaube ich nicht aber e-mail .

29.01.1999

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare