Olc Sinnsir - The Throne Of Dead Emotions

Review

Dieser Bandname hat mir erstmal überhaupt nichts gesagt, doch als ich erfuhr, dass sie aus Frankreich kommen, wurde ich doch hellhörig. Nicht, dass Frankreich für eine solch große Black-Metal-Szene bekannt ist, doch gibt es auch dort immer wieder ein paar kleine Perlen zu entdecken. Wer jetzt solchen Bombast-Black-Metal der Marke Seth oder Anorexia Nervosa erwartet, liegt jedoch gänzlich auf dem Holzweg, denn hier geht es eher ziemlich heftig und „undergroundig“ zur Sache. Neben englischen Lyrics gibt es auch öfters mal französischen Gesang zu hören, der überaus gut passt. Mag Geschmackssache sein, aber ich finde, dass Französisch durchaus Black-Metal-tauglich ist. Die Geschwindigkeit der gebotenen Musik liegt im schnellen bis sehr schnellen Bereich und kann so ganz gut Tempo vorlegen. Hier liegt allerdings auch das Manko, denn durch die Geschwindigkeit geht leider die Abwechslung manchmal baden. Versuche dies zu unterbinden können jedoch zahlreich ausfindig gemacht werden, allerdings kann dieses (noch) nicht konsequent umgesetzt werden. Trotzdem bietet diese Platte so einiges, was man als Black Metaller mag, denn da wären z.B. kernige Riffs oder wirklich hasserfüllter Gesang, der mich überzeugen kann. Die Produktion ist eher etwas rau, gefällt mir so aber immens gut, da so das richtige Flair versprüht wird. Eine fette Abyss-Produktion wäre hier total daneben. Insgesamt eine gute Scheibe, die man als Black Metaller oder frankophon-interessierter Musiker mögen wird.

Shopping

Olc Sinnsir - Throne of Dead Emotionsbei amazon19,17 €
05.09.2003

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'The Throne Of Dead Emotions' von Olc Sinnsir mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "The Throne Of Dead Emotions" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Olc Sinnsir - Throne of Dead Emotionsbei amazon19,17 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32703 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare