Kein Cover

Sacred Sin - Anguish ... I Harvest

Review

Mein lieber Herr Gesangsverein, daß es sowas noch gibt! Sacred Sin liefern eine nackenbrecherische Mucke ab, daß es einem nur so die Tränen in die Augen treibt. Mich erinnern die Portugiesen sogar ein wenig an Vader. Allerdings finde ich, daß Sacred Sin noch um einiges eigenständiger sind und moderner zur Sache gehen. Denn nebst der vollen Death/Thrash-Dröhnung wissen die vier Mannen ihre Musik durch dezenten aber effektiven Keyboardeinsatz so richtig frisch klingen zu lassen. Außerdem wissen die Jungs, wann man den Fuß runter vom Gas nehmen muß, denn auch Midtempopassagen und atmosphärische Breakdowns wissen zu begeistern. So bleibt das Gesamtresultat schön abwechslungsreich. Das ist es, was die ausgelutschte Szene braucht. Daß das Ganze in einen fetten Sound gepackt ist, brauche ich da wohl nicht mehr zu erwähnen. Im Prinzip war’s das schon. „Anguish …“ ist einfach nur eine saugute Death/Thrash Scheibe, teilweise mit leichten progressiven Einflüssen. Vielleicht ist das nicht gerade der Overkill an Innovation, aber es gefällt mir besser als der tausendste „Back To The Roots“-Hype, der nur nach einem Aufguß irgendeines Klassikers klingt. Gerade weil es schon sehr viel derartige Musik gibt finde ich es lobenswert, daß Sacred Sin trotzdem sehr aufregend und keinesfalls geklont wirken. Man ist sicher gut beraten, wenn man mal reinhört und sich ein Urteil bildet. Ich bin jedenfalls restlos zufrieden.

11.03.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Anguish ... I Harvest' von Sacred Sin mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Anguish ... I Harvest" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32714 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare