Scrambled Defuncts - Souls Despising The God

Review

SCRAMBLED DEFUNCTS sind eine russische Technical-Death-Band, die sich nach zwei verhältnismäßig wenig erfolgreichen Alben auf ihrem dritten Langeisen „Souls Despising The God“ richtig was hat einfallen lassen. In Hochgeschwindigkeit auf dem Griffbrett rumfrickeln kann schließlich jeder. Aber Tech-Death mit ausgeliehenem Streicherquartett, das hat die Welt noch nicht gesehen!

Zum Glück. Wenn man besonders hart mit ihnen ins Gericht gehen wollte, könnte es folgendermaßen beschreiben: „Souls Despisining The God“ klingt, als würde man eine durchschnittliche Death-Metal-CD von 2007 und Outtakes der letzten Aufnahmeprüfung an der Musikschule für klassische Streichinstrumente gleichzeitig abspielen. Das mag unfair klingen, aber angesichts der Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, in den letzten Jahren ein Album gehört zu haben, bei dem ich mich so zusammenreißen musste, es nicht sofort auszumachen, empfinde ich diese Beschreibung eher als ausgleichende Gerechtigkeit.

Das wirklich fatale ist, dass für SCRAMBLED DEFUNCTS minus Streicher mindestens zwei Punkte mehr drin gewesen wären. Aber da letztere jegliche Ambitionen, hör- und nachvollziehbare Musik zu fabrizieren unmöglich machen, wäre eine bessere Wertung unfair gegenüber jeder Band, die es schafft, Alben zu veröffentlichen, die ich mir von Anfang bis Ende anhören kann.

26.05.2010

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Souls Despising The God' von Scrambled Defuncts mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Souls Despising The God" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34263 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare