Slidhr - Demo 2006

Review

Kennt ihr noch Musikkassetten? Ja, genau, das sind diese kleinen rechteckigen Dinger, die immer ein bisschen rauschen und ab und zu motzig ihre schwarzen Innereien heraushängen lassen. Naja, jeder ist mal schlecht drauf, oder? Debemur Morti hat es sich offenbar als Ziel gesetzt, dieses technisch zweifellos überholte, aber doch irgendwie charmante Medium zu retten und veröffentlicht deshalb gleich drei Demos auf Pro-Magnetbändern, die rezensentenfreundlich zusammen auf einer CD an die Magazine verteilt wurden.
Um Missverständnissen vorzubeugen noch einmal in aller Deutlichkeit: Ihr könnt die Demos ausschließlich auf Kassette erwerben!

Die erste im Bunde ist sinnvollerweise „Demo 2006“ betitelt und stammt von dem irischen Projekt SLIDHR. Alleinunterhalter „Gast“ (was ist das denn für ein Pseudonym?!) hat sich zur Abwechslung einmal nicht dem bei Ein-Mann-Kapellen so populären Suicidal Black Metal verschrieben, sondern frönt der klassischen Schrammelvariante des Black Metal, die wie üblich recht flott und nordisch-kühl daherkommt. Der Mann macht seine Sache nicht schlecht, kloppt sich ohne Ausfälle durch die Viertelstunde und hat sogar an ein paar auflockernde Midtempo-Parts gedacht, die den Hörer bei Laune halten. Auch der Sound ist für Demoverhältnisse angemessen und passt wunderbar zur bösartigen Grundstimmung der drei Songs.

Durchweg ordentlich, was Gast uns hier auf seiner ersten Veröffentlichung um die Ohren haut. Es fehlt allerdings noch an wirklich großen Einfällen und Höhepunkten, aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden – das nötige Fundament ist auf jeden Fall vorhanden.

30.04.2007

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Demo 2006' von Slidhr mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Demo 2006" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33160 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare