Die besten Alben 2015
Teil III: Platz 10 - 01

Special

Die besten Alben 2015

Am 25.12. gab es den ersten Teil, am 27.12. den zweiten … und nun wird es besonders spannend, denn wie angekündigt präsentieren wir euch heute Teil drei unserer Specialreihe „Die besten Alben 2015“.

Die metal.de-Redaktion hat gewählt – jeder hat jedes Album, das ihm bekannt ist, auf der bei uns üblichen Skala von 01/10 bis 10/10 bewertet, und jedes Album mit ausreichend Stimmen hat eine Durchschnittsnote ausgerechnet bekommen. Wir hoffen, dass wir euch mit unserer Wahl auch im dritten Teil ein wenig überraschen und dazu animieren können, noch in ein paar Alben reinzuhören, die ihr bisher nicht auf dem Schirm hattet.

Die komplette Redaktion von metal.de wünscht euch viel Spaß beim Durchklicken, Reinhören, Kennenlernen – und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
29.12.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu Die besten Alben 2015 - Teil III: Platz 10 - 01

  1. antiWelt sagt:

    Eine im Vergleich zu anderen Top 10 Listen erfrischend andere Auswahl. Mit den ersten Plätzen hab ich abgesehen von Tau Cross, die aber an mir vorbei gegangen sind, so gar nicht gerechnet. Meiner Meinung nach fehlt eindeutig SULPHUR AEON – GATEWAY TO THE ANTISPHERE. Besonders wenn ich die vielen guten aber nicht sehr guten 8/10 Alben sehe, die die letzten Plätze ausmachen. Das liegt aber wohl an der Gemeinschaftsabstimmung, bei der immer der beste Kompromiss gewinnt.

  2. Inter sagt:

    A Passage To Rhodesia kam doch 2014 raus, oder?

  3. antiWelt sagt:

    Ja, die limitierte erste Box Version schon, aber 2015 gab es einen 2. Release zu einem „normalen“ CD Preis.

  4. hypnos sagt:

    ich kann mich mit der Aufstelllung nicht so sehr anfreunden…folgende Highlights des letzten Jahres fehlen mir in den Top 10:
    Antimatter – Judas Table
    Kontinuum – Kyrr
    Helheim – raunijaR
    My Dying Bride – Feel The Misery
    Secrets Of The Moon – Sun
    Amorphis – Under The Red Cloud
    Arcturus – Arcturian
    Thy Catafalque – Sgurr
    A Forest Of Stars – Beware The Sword You Cannot See
    Manes – Be All End All

  5. Alex Klug sagt:

    Hey hypnos,

    check mal Teil 1 und 2, einige der von dir genannten Alben sind da auch noch platziert.

  6. Thorsten sagt:

    Plague Within von Paradise Lost hat es nicht in die Top 30 geschafft aber die lahme Scheibe von Annihilator schon? Muss man nicht verstehen, ist sicher auch in gewissem Maße Geschmackssache, aber dass das Album von Paradise Lost da nicht auftaucht wundert mich schon.