Richter Straps
Der Herr der Gurte

Special

Unproblematische Personalisierung des Gurtes

Innerhalb schwindelerregend weniger Tage war dieser Prozess auch schon abgeschlossen. Noch am gleichen Tag, an dem ich die letzten Dateien einreichte, erhielt ich die Info, dass der Gurt gefertigt wurde. Wenige Tage später war er dann schon geliefert. Die atemberaubende Geschwindigkeit des Ablaufs zeugt von hoher Professionalität und Serviceorientierung. Das wäre alles aber nur halb so spektakulär, wenn das gelieferte Produkt nicht überzeugen würde, was bereits mit dem ersten Eindruck vom Tisch ist: Das schwarze Kunstleder sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich geschmeidig und robust zugleich an.

Lykaa Gurt von Johannes Werner -Pic by Richter Straps

Lykaa Gurt von Johannes Werner -Pic by Richter Straps

Robust, flexibel mit toller Optik

Das Material ist robust und flexibel. Die von mir bestellten Grafiken wurden mit silberner Plotterfolie auf das Kunstleder gedruckt und sehen exakt so aus, wie gewünscht. Auch die gewünschte Gesamtlänge und die Position für die Sendertasche wurden genau so umgesetzt, wie gefordert. Er lässt sich problemlos an den etwas breiteren Pins meiner Jackson-Gitarre anbringen, ohne Gefahr zu laufen, beim Spielen rauszurutschen – ohne Security Locks am Instrument wohlgemerkt!

Print Lykaa Gurt - Pic by Richter Straps

Print Lykaa Gurt – Pic by Richter Straps

Keine Belastung von Rücken und Schultern

Bei einer etwa sechsstündigen Bandprobe konnte der Gurt dann seine Qualität unter Beweis stellen. Zwar wurde er natürlich nicht die vollen sechs Stunden ausgelastet, jedoch die größte Zeit davon. In dieser recht langen Zeit konnten keine Belastungen von Rücken oder Schulter festgestellt werden. Der RICHTER-Gurt liefert ein ausgezeichnetes Tragegefühl und hält die Gitarre gut in Balance. Das Gesamtgewicht des Instruments steigt mit dem Gurt zwar im Vergleich zu einem preisgünstigen Modell aus Nylon, dies fällt beim Tragen jedoch nicht auf. Zudem benötigt das vegane Leder kaum Zeit, um sich an den Körper zu anzupassen.

Richter Straps Gurt im Härtetest- Pic by Johannes Werner

Richter Straps Gurt im Härtetest- Pic by Johannes Werner

Die praktische Sendertasche ist mit speziellen Sicherheitsmechaniken ziemlich genau 34cm vom unteren Pin-Loch entfernt angebracht wurden und lässt sich bei Bedarf vom Gurt ganz einfach an- oder abbringen, sodass man in einer Probensituation oder bei kleineren Gigs nichts unnötiges am Rücken hängen hat. Das intelligente Klettverschluss-System der Sendertasche ermöglicht es euch, wirklich jedes beliebige Sendermodell fest anzubringen – oder eben ihr lasst euch für den Sender eurer Wahl eigens eine Tasche anfertigen.

Lykaa-Print- Pic by Richter Straps

Lykaa-Print- Pic by Richter Straps

Probe in der Probe mit Bestnote bestanden

Überzeugende Qualität in der Verarbeitung, superbes Spielgefühl und eine herzliche Betreuung der Kundschaft – die RICHTER STRAPS überzeugen gleich auf mehreren Linien, wenn ihr euch, eurem Rücken und eurem geliebten Instrument etwas Gutes tun wollt. Die Möglichkeit, sich nach allen Regeln der Kunst ein Produkt fertigen lassen zu können, das sämtliche individuellen Bedürfnisse berücksichtigt, sollte nicht nur für die interessant sein, die es gern speziell und persönlich mögen: Auch Menschen, die zum Beispiel aufgrund ihrer Körpergröße mit den meisten Modellen von der Stange nicht glücklich werden, können hier auf ihre Kosten kommen.

Kollege Johannes und sein Lykaa-Richter-Straps-Gurt verstehen sich

Kollege Johannes und sein Lykaa-Richter-Straps-Gurt verstehen sich

Artikel: Jeanette Grönecke-Preuss und Johannes Werner

Quellen sowie Informationen: www.richterstraps.com

Seiten in diesem Artikel

123456
Quelle: Lars Richter - Richter Guitar Straps
15.03.2021

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare