Die 10 ...
Ziegenmetal: 10 beachtenswerte Goat-Bands

Special

Ziegenmetal: 10 beachtenswerte Goat-Bands

Ziegen sind cool. Ihr Käse ist schmackhaft, ihr Antlitz steht für den Gehörnten. Yeah! Und: Bands, die die „Goat“ im Bandnamen tragen, machen meist kultige Mucke, oft beeinflusst durch so legendäre Bands wie BEHERIT, SARCÓFAGO oder BLASPHEMY. Das haben zuletzt erst die US-Amerikaner WEREGOAT mit ihrem Debütalbum „Pestilential Rites Of Infernal Fornication“ bewiesen. Dass WEREGOAT dabei nicht die einzige kultige Goat-Band ist, sollte jedem klar sein, der den Unterschied zwischen Black Metal und GHOST BATH kennt. metal.de hat sich trotzdem das neue WEREGOAT-Album zum Anlass genommen, um für euch zehn beachtenswerte Goat-Bands zusammenzustellen. MILKING THE GOATMACHINE kommen in diesem Special dankenswerterweise nicht vor. Versprochen.

Eine Aufstellung wie diese erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Spart euch das diesbezügliche Gemecker für eure Ziegenmetal-Band!

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
27.06.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Goatwhore und Archgoat auf Tour

18.10. - 19.10.24Servants Of Chaos Festival 2024 (Festival)Archgoat, Dødheimsgard, Throane, Mütterlein, Eitrin und Aversio HumanitatisResonanzwerk, Oberhausen

8 Kommentare zu Die 10 ... - Ziegenmetal: 10 beachtenswerte Goat-Bands

  1. Wayne sagt:

    Gar kein goatpenis? War dem Autor wohl dann doch zu heiß.

  2. Thomas sagt:

    Echt jetzt Leute, Ziegenmetal?
    Sorry aber das wird doch immer bescheuerter!
    Was kommt wohl als nächstes, Fliegenmetal oder Shitmetal bzw. Poohmetal?
    Ich für meinen teil finde diese ganzen Unterkategorien einfach nur noch lächerlich!

    1. Egal sagt:

      So schwer zu verstehen ist der Artikel doch nicht…

      1. Thomasz sagt:

        stimmt, aber der Post oben auch nicht…

      2. Egal sagt:

        Jup. Dann wirst du sicher auch verstanden haben dass es im Artikel in kleinster Weise darum geht eine neue Unterkategorie zu erschaffen und der Kommentar daher ziemlich sinnlos ist.

      3. Thomasz sagt:

        Aber genau das wurde (für dieses Magazin zumindest) doch getan. Egal ob in ernster Weise oder mit gezwinkertem Auge. Diese Pseudokategorien sind nicht lustig sondern albern.

      4. Egal sagt:

        Nun ja, es wurden lediglich zehn Bands mit Fiat im Namen aufgelistet. Etwas was gerade im extrem-Metal-Sektor eben recht häufig anzutreffen ist. Ob’s das jetzt gebraucht hat sei mal dahin gestellt. Ich find es auch eher albern als unterhaltsam. Vor allem weil das Meiste musikalisch in meinen Ohren absolut belanglos ist. Sei’s drum…

      5. Egal sagt:

        *goat nicht Fiat natürlich