Arch Enemy + Behemoth - The European Siege 2022

Tour

Der Tourstart der EUROPEAN SIEGE-Tour 2022 rückt endlich in greifbare Nähe! Zu diesem Anlass möchten wir Gästelistenplätze an euch für einen  deutschen Veranstaltungsort eurer Wahl verlosen. Insgesamt verlosen 5×2 Gästelistenplätze und somit könnt ihr jeweils noch eine Begleitperson eurer Wahl mitnehmen.
Um euren Namen in den Lostopf zu werfen, müsst ihr nichts weiter tun, als die Felder unter diesem Artikel auszufüllen.
Die Gewinner werden am Montag, den 3. Oktober ausgelost und schnellstmöglich per Email benachrichtigt.

Vergesst bitte auf keinen Fall, eure Email-Adresse anzugeben und diese auch zu bestätigen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Bitte beachtet: Nach Absenden des Formulars erhaltet ihr von uns eine Email. Den enthaltenen Link müsst ihr anklicken, um eure Email-Adresse zu bestätigen. Erfolgt dies nicht, können wir eure Beteiligung am Gewinnspiel aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigen!

 

 

Update 30.08.:
ARCH ENEMY und BEHEMOTH müssen, zusammen mit der Cobra Agency, die Verschiebung der Tour auf Oktober 2022 bekannt geben.

ARCH ENEMY und BEHEMOTH begeben sich im Herbst 2021 auf gemeinsame Headliner-Tournee quer durch Europa. Die „The European Siege“-Tour 2022 führt die beiden Bands durch acht Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unterstützt werden sie von CARCASS und UNTO OTHERS.

Regeln sind ja bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden. Etwa, dass Death Metal und die größten Metal-Bühnen der Welt von Männern beherrscht werden. Oder dass der Ausstieg eines so prägenden Mitglieds wie der Frontperson das Todesurteil für jede Band ist. ARCH ENEMY sind die Antithese. Seit mittlerweile 25 Jahren aktiv, taufte die Band ihr aktuelles zehntes Album programmatisch „Will To Power“ (2017) – und alle, die Bandleader Michael Amott, Sängerin Alissa White-Gluz & Co. einmal zusammen auf der Bühne erlebt haben, wissen, dass dieser Machtwille bis heute ungebrochen ist.
ARCH ENEMY denken gar nicht daran, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Seit Jahren war die Band unermüdlich auf Tour, füllte Hallen und überzeugte als Festival-Headliner von China bis nach Costa Rica. So eine Zwangspause wie aktuell ist also alles andere als einfach. „Während wir gerade diese schwierigen und herausfordernden Zeiten durchmachen, brauchen wir alle etwas, auf das wir uns freuen können – einen Grund, die Hoffnung zu bewahren, oder?“, fragt Michael Amott. „Nun, das ist er.“
Namentlich hört dieser Grund auf den wohligen Titel „The European Siege“ – die Belagerung Europas also, die ARCH ENEMY im Herbst 2021 mit 29 Terminen quer über den Kontinent und die britische Insel führen wird.

Aber natürlich sind sie dabei nicht allein: Mit dem Brechen von Regeln kennen sich nämlich auch BEHEMOTH bestens aus. Die Band um den kontroversen Frontmann Adam „Nergal“ Darski hat schließlich spätestens mit ihren letzten beiden Alben „The Satanist“ (2014) und „I Loved You At Your Darkest“ (2018) bewiesen, dass Black Metal sich in den Mainstream vortrauen kann, ohne etwas von seiner Sprengkraft und Brisanz einzubüßen. Zuletzt waren Behemoth Anfang 2020 als Special Guest von SLIPKNOT in Europa unterwegs und haben dabei einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie ihr Handwerk perfektioniert haben – und das wollen sie natürlich so bald wie möglich wieder mit der Welt teilen.
„Nach über einem Jahr ohne Live-Musik können wir uns keine bessere Rückkehr zu unseren geliebten Legionen vorstellen, als mit der Performance neuer Musik und einem Event für die Ewigkeit“, scharrt Nergal bereits mit den Teufelshufen.

Unterstützt werden ARCH ENEMY und BEHEMOTH bei ihrem Feldzug durch Europa und Großbritannien von ihren alten Weggefährten CARCASS und den Goth-Metal-Durchstartern UNTO OTHERS (ehemals IDLE HANDS). Und während Nergal sich auf diese „vernichtende Kombination“ und Nächte voller „Metal-Magie“ freut, zeigt sich Michael Amott siegessicher: „Die ‚The European Siege‘-Tour mit ARCH ENEMY, BEHEMOTH, CARCASS und UNTO OTHERS ist zweifelsohne die ultimative Metal-Tour des Jahres 2021“, erklärt er. „Wir sehen uns da.“

Billing

Arch Enemy + Behemoth - The European Siege Tour 2022

Arch Enemy + Behemoth - The European Siege 2022 Tourdaten

14.10.22Columbiahalle, Berlin
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
18.10.22Gasometer, Wien
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
21.10.22MHP Arena, Ludwigsburg
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
25.10.22Samsung Hall, Dübendorf
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
26.10.22Jahrhunderthalle, Frankfurt
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
28.10.22Zenith, München
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
29.10.22Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
30.10.22Edel-Optics.de Arena, Hamburg
Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others
Galerie mit 26 Bildern: Arch Enemy - European Siege Tour 2022 in DüsseldorfGalerie mit 16 Bildern: Behemoth - European Siege Tour 2022 in DüsseldorfGalerie mit 19 Bildern: Carcass - European Siege Tour 2022 in DüsseldorfGalerie mit 38 Bildern: Arch Enemy - The European Siege Tour 2022 in BerlinGalerie mit 28 Bildern: Behemoth - The European Siege Tour 2022 in BerlinGalerie mit 29 Bildern: Carcass - The European Siege Tour 2022 in BerlinGalerie mit 22 Bildern: Unto Others - The European Siege Tour 2022 in Berlin

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal