Phil Anselmo
Update: Anselmo entschuldigt sich

News

UPDATE: Phil Anselmo hat sich in einem Video für sein Verhalten entschuldigt. Der DOWN-Fronter sagte, dass seine Aktion „schlimm“ war, streitete jeglichen Kontakt zur „White Power“-Bewegung ab und bat um Vergebung.

Hier seht ihr seine Entschuldigung:

UPDATE: Nachdem vor zwei Tagen ein Video im Netz für Aufregung sorgte, in dem Phil Anselmo bei einem Charity-Konzert auf der Bühne den Hitlergruß zeigt, sieht sich der Ex-PANTERA-Fronter heftiger Kritik ausgesetzt. Unter anderem postete Rob Flynn (MACHINE HEAD) ein längeres Video auf dem Youtube-Account seiner Band. Flynn verurteilt die Aktion und sagt: „Ich verstehe nicht, warum so etwas innerhalb der Szene toleriert wird. Es ist einfach falsch. Es gibt keinen Platz im Metal für so etwas. Und wenn es ihn geben sollte – dann bin ich raus.

Hier seht ihr Robbs Statement in voller Länge:

Phil Anselmo

Was bisher geschah: Phil Anselmo (DOWN, SUPERJOINT RITUAL, Ex-PANTERA) sorgte beim Dimebash Charity Event 2016 am 22. Januar in Hollywood, Kalifornien, mit einer zweifelhaften Aktion für Aufsehen. Bei dem Event, bei dem diverse Künstler auftraten, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln, schickte der Fronter am Ende des Songs „Walk“ einen Nazi-Gruß in Richtung Publikum, nur um danach „White Power“ zu rufen. Youtuber Chris R hat diesen Moment – wenn auch eher zufällig – festgehalten und ins Netz gestellt, was in der Folge für massive Diskussionen gesorgt hat.

Anselmo selbst, der schon in der Vergangenheit unter anderem wegen einer „White Power“-Rede immer wieder für Kontroversen sorgte, kommentierte das Video und versuchte, sich mit folgendem Statement zu rechtfertigen:

Ok folks, I’ll own this one, but dammit, I was joking, and the „inside joke of the night“ was because we were drinking f—ing white wine, hahaha… Of all f—ing things. Some of y’all need to thicken up your skin. There’s plenty of f—ers to pick on with a more realistic agenda. I f—ing love everyone, I f—ing loathe everyone, and that’s that. No apologies from me.

Quelle: http://loudwire.com/philip-anselmo-white-power-nazi-salute/
30.01.2016

Redakteur für Prog, Death, Grind, Industrial, Rock und albernen Blödsinn.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Phil Anselmo - Update: Anselmo entschuldigt sich

  1. Shiva Nocturna sagt:

    kann ich bestätigen. phil isn depp hoch 10

  2. Eckart Maronde sagt:

    Moin Leute, bei aller (berechtigten) Aufregung um Phil Anselmo… vermeidet doch bitte Kraftausdrücke, da wir sonst die Kommentare löschen müssen. Danke.

  3. Grobi sagt:

    find ich übertrieben wie ihr hier mit kommentaren umgeht

  4. Plopp sagt:

    Diese News war wie ein Tritt in die Eier. Pantera und down gehören zu meinen Lieblingsbands und jetzt kann ich ihre Songs nicht mehr hören, ohne dieses widerliche Bild vor Augen zu haben. Gerüchte gab es ja schon länger und verschiedene dubiose Aussagen von Phil, aber ich konnte das damit abtun, dass die US-Amerikaner eben einen komplett anderen Bezug zur Meinungsfreiheit und zur deutschen Geschichte haben als wir, also mitunter auch nicht wissen wovon sie da reden. Und wer hat schon gedacht, Anselmo hätte noch alle Latten am Zaun? Dieser Griff ins Klo jedoch war einfach zu tief und Anselmo hat den Shitstorm verdient. Er hat rassistische Sch… postuliert und nebenbei das Ansehen der Bands, in denen er gespielt hat, massiv geschädigt und das auch noch auf ’nem Tributekonzert für Dimebag. Diese Geschichte wird ihn für den Rest seines Lebens verfolgen und wenn er keine und nicht genug Hilfe bekommt, endet das ganze womöglich ziemlich unschön.