Hjelvik
Neues Projekt von Ex-Kvelertak-Frontmann

News

Nuclear Blast verkündet stolz, dass der ehemalige KVELERTAK-Frontmann, Erlend Hjelvik, ein Solo-Projekt namens HJELVIK ins Leben gerufen und einen Vertrag bei Nuclear Blast Records unterschrieben hat!

Jens Prueter, Head of A&R Nuclear Blast Europe, ergänzt:
“Es ist 10 Jahre her, als ich Erlend mit KVELERTAK zum ersten Mal in meiner Heimatstadt Dortmund gesehen habe. Ihr Debut Album war vor wenigen Monaten erschienen und lief bei mir in Dauerschleife. Ich war beeindruckt von der puren Energie seiner Bühnenshow und nun, 10 Jahre später, ist es mir eine besondere Ehre mit ihm beim Thema HJELVIK zusammenzuarbeiten. Er hat kein Stück seiner Energie verloren und bringt seinen einzigartigen Mix aus Black Metal, Hardrock und Punk auf ein ganz neues Level. Willkommen bei Nuclear Blast und Welcome to Hel!”

Mit „Welcome to Hel“ präsentiert HJELVIK ein Debüt, dass voll einschlagen könnte

HJELVIK gibt außerdem bekannt, dass er sein Debütalbum „Welcome to Hel“ noch in diesem Jahr veröffentlich wird. Der ehemalige Frontmann und Mitbegründer von KVELERTAK sagt dazu: „Einen Vertrag bei Nuclear Blast zu unterschreiben ist für mich wie ein wahr gewordener Traum. Seit dem Teenager-Alter bin ich ein Fan von typischen NB-Bands wie IMMORTAL, DIMMU BORGIR, IN FLAMES und so weiter, daher erfüllt es mich mit besonderem Stolz, Nuclear Blast mein neues Label-Zuhause nennen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass Nuclear Blast einen großartigen Job machen wird um HJELVIK und das neue Album, „Welcome to Hel“, und viele weitere zu allen Metal-Fans zu bringen.“

Erlend Hjelvik beschreibt seine Musik als „Blackened Viking Heavy Metal“ mit Texten über nordische Geschichte und Mythologie. In Kürze werden weitere Informationen folgen, daher bleibt gespannt!

Quelle: Nuclear Blast
19.08.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare