
Stabbing
veröffentlichen Video zur Single "Eon Of Obscenity"
News
STABBING stehen für Brutal Death Metal. Das Quartett aus Houston, Texas, veröffentlicht nun den Titeltrack ihres kommenden zweiten Albums „Eon Of Obscenity“.
Die Band kommentiert den Song so:
„Der Text von ‚Eon‘ handelt hauptsächlich von der Idee, dass jemand mit mörderischen Neigungen diese jahrelang verbergen kann, um dann eines Tages einfach auszurasten, ohne dass irgendjemand in seinem Umfeld dies jemals kommen sehen würde. Als würde er sich entschließen, seine Krankheit anzunehmen und jegliche Moral komplett zu verlieren.“
„Eon Of Obscenity“ erscheint am 30. Januar 2026 über Century Media Records.
Zu den Zielen bei der Bandgründung führt Sängerin Bridget Lynch aus:
„Wir hatten einfach nur Spaß und wollten den Stil der Bands nachahmen, die wir wirklich mochten. Old-School-Brutal-Death-Metal-Bands aus den 90ern und frühen 2000ern wie DISGORGE, DEEDS OF FLESH und so weiter.“
Die Bandmitglieder waren zuvor in lokalen Bands und Projekten aktiv, darunter NEPHILIM GRINDER und DYSMETRIA von Gitarrist Marvin Ruiz.
STABBING kennen die Bühne
Im November 2023 eröffneten STABBING auf „Ancient Unholy Rising“-Tour für die Co-Headliner INCANTATION und SUFFOCATION. Sängerin Lynch sprang dabei sogar vorübergehend für den erkrankten Ricky Myers ein, Frontmann der Letztgenannten.
„Das war eines der coolsten Dinge, die ich je gemacht habe. SUFFOCATION war eine der ersten Death-Metal-Bands, die ich als Fan entdeckt habe, also war es ein verrückter Moment, auf die Bühne zu springen und vielleicht sechs Songs zu spielen. Ich hatte große Angst, als sie mich fragten!“
Weitere Shows folgten, darunter Auftritte beim Maryland Deathfest und Milwaukee Metalfest sowie eine US-Tournee mit 200 STAB WOUNDS.
Das neue Album „Eon Of Obscenity“ wurde aufgenommen im Southwing Audio in Houston von Toningenieur Ben Gott und gemischt sowie gemastert von Chris Kritikos.
Kein Platz für Frauenfeindlichkeit
Zu ihrem Ansatz hält Bridget Lynch fest:
„Es ist ziemlich offensichtlich, dass Metal im Allgemeinen ziemlich männlich dominiert ist. Aus offensichtlichen Gründen werde ich die Frauenfeindlichkeit des Brutal Death Metal in unserer Musik nicht wirklich unterstützen. Ich versuche, das Ganze umzukehren. Einer unserer älteren Songs handelt von der ersten Serienmörderin, über die ich jemals gelesen habe, Aileen Wournos. Wenn man sich andere Death-Metal-Bands mit Sängerinnen wie CASTRATOR oder EMASCULATOR ansieht, versuchen auch sie, den Spieß umzudrehen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.“
So sieht das Cover von „Eon Of Obscenity“ aus:

Cover von STABBINGs „Eon Of Obscenity“
Das ist die Tracklist der zweiten LP von STABBING:
1. Rotting Eternal
2. Inhuman Torture Chamber
3. Masticate The Subdued
4. Eon Of Obscenity
5. Reborn To Kill Once More
6. Ruminations
7. Nauseating Composition (Feat. Ricky Myers)
8. Their Melted Remains
9. Sonoluminescent Hemoglobinopathy
10. Symphony Of Absurdity
11. Sinking Into Catatonic Reality
Mehr zu Stabbing
| Band | |
|---|---|
| Stile | Brutal Death Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38113 Reviews und lass Dich inspirieren!
Marek Protzak



















Kommentare
Sag Deine Meinung!