Fear My Thoughts
Fear My Thoughts

Konzertbericht

Billing: Fear My Thoughts und Sonic Syndicate
Konzert vom 2007-11-10 | Druckerei, Bad Oeynhausen

An diesem Samstagabend öffnete die Druckerei in Bad Oeynhausen ihre Pforten schon um 18 Uhr, wobei die erste Band erst um 19.30 spielen sollte. Somit kam ich auch erst um ca. 19.15 bei der Druckerei an, und war gleich schon einmal sehr angetan davon, dass doch sehr viele, ungefähr 150 überwiegend junge, Fans sich in das kleine Bad-Städtchen verirrten hatten, denn von der Druckerei ist man, was Besucherzahlen angeht, auch weitaus anderes gewöhnt.
Der Abend konnte also mit einem gebührenden Paukenschlag beginnen.

Die Bielefelder FAR FROM HORIZON eröffneten das Konzert an diesem Abend mit gutem, eingängigem Metalcore mit Deathmetal-Einflüssen. Obwohl Metalcore nicht mein Spezialgebiet ist war auffallend, dass selbst für Genreverhältnisse alle Musiker, die an diesem Abend auf der Bühne standen, ihre Instrumente ausgesprochen gut beherrschten, und außerdem sehr professionell daher kamen. Doch der Funke sprang beim Publikum nur begrenzt über, was als Opener oftmals kein Wunder ist. Ganz so wild wie folgende Anekdote muss es andererseits auch wieder nicht kommen: während des dritten Songs enterte eine Frau mittleren Alters die Bühne, ging zu FAR FROM HORIZONS Sänger und brüllte ihm mitten im Lied etwas ins Ohr. Nachdem ich nach dem Auftritt der Bielefelder den Shouter darauf ansprach, kam heraus, dass die Dame wohl recht empört darüber war, dass an diesem Abend kein Blues gespielt wurde (!).

Nach diesem Konzert bin ich aber immer noch alles andere als begeistert vom neuen Sänger der Combo, da man bei dem Gegrunze des neuen Shouters nicht mal Buchstaben, geschweige denn Worte oder sogar vollständige Sätze erkennen konnte. Da half es auch nicht, dass Bassist und Produzent ihres neuen Demos das Mikro ergriffen und genau die selben seltsamen Geräusche von sich gaben. Im Großen und Ganzen lieferten die Jungs aber einen guten Gig ab und mussten sich vor den anderen Bands nicht verstecken.

Fear My Thoughts

Seiten in diesem Artikel

1234
17.11.2007

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare