Versengold
20 Jahre Versengold

Konzertbericht

Billing: Versengold und Eklipse
Konzert vom 03.11. und 04.11.2023 | Gruenspan und Barclays Arena, Hamburg

Ein Phänomen feiert seinen 20. Geburtstag. Über VERSENGOLD, die als Folk- und Mittelalter-Band angefangen haben, ist mehr als genügend diskutiert worden. Ist das bereits Schlager? Was sucht die Band auf Metal-Festivals, wie zum Beispiel dem Rockharz oder dem Wacken Open Air? Fest steht, dass der Zuspruch für VERSENGOLD, gerade auf den großen Festivals, nach wie vor ungebrochen ist. Trotzdem stellt sich die Frage, warum eigentlich VERSENGOLD? Was fasziniert die Menschen an dem Sextett, dass viele hundert Kilometer für das Geburtstagskonzert zurückgelegt werden? Exemplarisch einige Stimmen aus der Fanszene:

Uwe aus Ruhwarden, Nordsee:

Uwe aus Ruhwarden an der Nordsee - 20 Jahre Versengold

Uwe aus Ruhwarden an der Nordsee – 20 Jahre Versengold

Ich bin hier um 20 Jahre VERSENGOLD zu feiern. Ich bin seit mehr als 15 Jahren Fan und habe die Entwicklung der Band miterlebt. Ich freue mich sehr über den bisherigen Erfolg und es ist schön zu sehen, wie weit die Herren mit ihrer Musik gekommen sind.

Rene, Nickname BumBum, aus Stuttgart:

Rene aus Stuttgart - 20 Jahre Versengold

Rene aus Stuttgart – 20 Jahre Versengold

VERSENGOLD liefern für jede Gemütslage den richtigen Song. Du kannst richtig abrocken, genauso wie in eine melancholische Stimmung verfallen. Es ist Musik für jede Lebenssituation.

Frank und Freunde aus Basel, Schweiz:

Frank und Feunde aus Basel - 20 Jahre Versengold

Frank und Feunde aus Basel – 20 Jahre Versengold

VERSENGOLD kreieren neben guter Musik sehr ansprechende Texte. Wir haben die Band zufällig vor circa zehn Jahren auf einem MPS in Speyer und Weil am Rhein kennengelernt.

Nicole, David und Fin aus Wuppertal:

Nicole, David und Fin aus Wuppertal - 20 Jahre Versengold

Nicole, David und Fin aus Wuppertal – 20 Jahre Versengold

Wir wollten zum Feuertal-Festival in Wuppertal gehen und VERSENGOLD war im Billing, eine Band, die wir überhaupt nicht kannten. Es folgte Corona und unser Sohn hat über YouTube  immer wieder gezeigt, dass er VERSENGOLD hören möchte. Er ist dann zum Mega-Fan geworden und hat uns mit zu Fans gemacht. Wir folgen VERSENGOLD eigentlich erst seit der Corona-Zeit. Unser Sohn fängt durch VERSENGOLD an zu Sprechen und zu Laufen. Er kennt die Instrumente, er liebt die komplette Band und deren Musik, die ihm einfach hilft. Wir sind den ganzen Weg von Wuppertal hierhergefahren, weil die Musik unserem Sohn weiterhilft.

Daniel aus dem Großraum Berlin:

Daniel aus Großraum Berlin - 20 Jahre Versengold

Daniel aus Großraum Berlin – 20 Jahre Versengold

An VERSENGOLD faszinieren mich die Texte und der Weg, den die Band gegangen ist. Ich begleite die Band als Fan bereits seit vielen Jahren. Die Texte sind von tiefgründig, über traurig, bis heiter. Das macht die Band primär für mich aus.

Seiten in diesem Artikel

1234
11.11.2023

Ein Leben ohne Musik ist möglich, jedoch sinnlos

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Versengold auf Tour

27.04.24Versengold - Lautes Gedenken Tour 2024VersengoldAlter Schlachthof, Dresden
12.07. - 13.07.24Match Börner Open Air 2024 (Festival)Versengold, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Ohrenfeindt, Dritte Wahl und Kapelle PetraStadtpark Norderstedt, Norderstedt

Kommentare