Bülent Ceylan
liebt alle Menschen

News

Vielen aus der wöchentlichen Abendunterhaltung im Fernsehen bekannt, besitzt BÜLENT CEYLAN, hauptberuflich als Comedian tätig, auch eine Leidenschaft für den Metal. Diese verkörpert er nicht nur mit seinem langen Haar inklusive Headbanging-Moves, sondern auch durch Auftritte auf bekannten Festivals wie dem Summer Breeze Open Air.

Nun hat der gebürtige Mannheimer auch eine erste Single veröffentlicht, mit der er ein klares Statement formuliert: Ich liebe Menschen. In dem gleichnamigen Song heißt es unter anderem:

„Sie sind im Grunde noch wie Affen,
und auf dem Weg sich abzuschaffen.
Vielleicht wär die Welt ne bessere ohne,
doch ich hoff, dass sie sich verschonen.“

BÜLENT CEYLAN, der seine Musik als positiven Metal beschreibt, zur Veröffentlichung von „Ich Liebe Menschen“:
„Natürlich sind Menschen nicht unbedingt gut. Wir machen sehr viele Fehler, tun viele schlechte Dinge, aber es gibt auch Gutes, das uns auszeichnet: bedingungslose Liebe zum Beispiel. Wir Menschen können lachen, lieben, weinen“. Weiter heißt es: „Wir wollen nicht nur das Comedy-Publikum erreichen, sondern wirklich alle Menschen und Musiker“.

Hört hier nun „Ich Liebe Menschen“ in voller Länge:

Das Album, auf dem auch „Ich Liebe Menschen“ zu finden sein wird, ist in Zusammenarbeit mit Henning Verlage, Christian Neander und Martin Fliegenschmidt entstanden.

Quelle: Another Dimension PR
12.10.2023

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

12 Kommentare zu Bülent Ceylan - liebt alle Menschen

  1. Watu sagt:

    Oh man, wieso höre ich mir auch alles immer an. Jetzt brauch ich erst mal Cannibal Corpse in Dauerrotation. :))

  2. TrVeManSchoh sagt:

    foll schön gefällt mir totall gut,er sagt einfach nur die Wahrheit. das lied berüht mich ganz stark innendrin.Vieleicht geht der Mal auf Tur mit Pur

  3. MetalGerhardt sagt:

    Ach du meine Güte!
    Da fehlen einem ja echt die Worte…🤣

  4. onlythewindremembers sagt:

    Nein! Einfach nein! Nö! Ne!

  5. Se Wissard sagt:

    Wenn in der Hölle sowas läuft, höre ich ab jetzt nur noch Stryper.

    Aber schön wie negativ dieser positive Metal aufgefasst wird. Eben Musik gegen alle Menschen.

  6. nili68 sagt:

    Für „ernsthafte“ Metaller ist das natürlich nix, aber Neue Deutsche Härte ist eh ein unsäglicher Stil. Ich geh jetzt erstmal BABYMETAL hören. \m/

  7. doktor von pain sagt:

    Äh, nun, das ist ja etwas.

  8. Zauberelefant sagt:

    So schrecklich wie hier alle tun isses nun auch wieder nicht. Einfach weitergehen, was habt Ihr denn erwartet?!?

  9. MetalGerhardt sagt:

    „So schrecklich wie hier alle tun isses nun auch wieder nicht. Einfach weitergehen, was habt Ihr denn erwartet?!?“

    Ansichtssache. Textlich mag das ja noch nett gemeint sein, wurde aber eher platt geschrieben.
    Peinlich wird es beim Gesang. Die Strophen erinnern an einen deutlich schlechteren Joachim Witt in seiner NDH-Zeit, der Refrain klingt bearbeitet bis zum geht nicht mehr. Alles eine Mischung aus bereits genanntem Witt, dem neuen Thomas Godoj, Rammstein etc.
    Eine eigene Handschrift trägt das absolut nicht und das Musikvideo macht es auch nicht besser. Da darf man ja wohl seine Meinung kundtun, dass man es schrecklich findet oder?

  10. Zauberelefant sagt:

    Und ich darf meine Meinung kundtun, dass es offensichtlich wichtigeres gibt. Nachdem das jetzt geklärt ist – was habt Ihr denn erwartet? Es hat nen Bezug zu Metal, und auch wenn’s schlecht gemacht ist, ist Ceylan auch kein Niemand. Darum wird’s hier pflichtschuldig vermeldet, große Kunst isses nicht, das wäre auch überraschend gewesen. Aber auch kein Totalausfall, da gab’s auch schon Schlimmeres – LaFee irgendwer?

    Vielleicht mal kurz innehalten und sich denken, dass eher Generation Facebook als die hardcore-Metalszene die Zielgruppe sind. Dann kann man’s als nen Witzerzähler erkennen, der in seinem Lieblingsmusikgenre herumdilletiert um eine ihm wichtige Botschaft unter die Menschen zu bringen.
    Hat mich eher gewundert, dass der immer noch so jung aussieht.

  11. doktor von pain sagt:

    Der ist mehrere Jahre älter als ich und hat, im Gegensatz zu mir, noch volles Haar? Eine Frechheit ist das!

  12. MetalGerhardt sagt:

    Wer Menschen liebt, ist scheinbar mit voller Haarpracht gesegnet und wer schlechte Musik verteidigt, wird zum Zauberelefant. Verrückte Welt 😉