Cyhra
gehen mit den neuen Labelkollegen Battle Beast auf Tour

News

CYHRA. Im Ernst jetzt? Wer denkt sich eigentlich solche Bandnamen aus? Ich meine, über die Bedeutung dieses offensichtlichen Kunstwortes mache ich mir ja schon gar keine Gedanken mehr. Aber wenn man sich dann bei einem 5-Buchstaben-Wort eine Aussprachehilfe zur Hand wünscht (sachdienliche Hinweise bitte gerne in den Kommentarbereich posten!), läuft doch was schief!

Im Gegensatz dazu läuft bei der Musik von CYHRA aber offensichtlich überhaupt nix schief. 2017 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „Letters To Myself“, welches bei den deutschen Metal Hammer Awards immerhin als „bestes Debütalbum“ nominiert war. Und auf Tour war man immerhin schon mit SABATON, KREATOR und BATTLE BEAST. Mit letzteren haben sich CYHRA offensichtlich so gut verstanden, dass sie es zum Jahresende gleich nochmal miteinander probieren und ein weiteres Mal durch Europa touren wollen. Da trifft es sich gut, dass BATTLE BEAST inzwischen auch Labelkollegen sind, denn CYHRA haben nun ebenfalls einen Deal mit Nuclear Blast geschlossen. Ein zweites Studioalbum ist bereits im Kasten, Titel und Veröffentlichungsdatum werden aber noch nicht bekannt gegeben.

Hinter CYHRA stecken mit Sänger Jake E (ex-AMARANTHE), den Gitarristen Jesper Strömblad (ex-IN FLAMES) und Euge Valovirta (ex-SHINING), sowie Drummer Alex Landenburg (KAMELOT) ein paar alte Bekannte, deren extrem diverser musikalischer Background gleichermaßen für Qualität wie für Vielfalt bürgt. Ob die Band diesen Erwartungen auch gerecht werden kann, darf bei den folgenden Live-Terminen kritisch begutachtet werden:

15.11. S Karlstad – Nöjesfabriken
17.11. D Kiel – Orange Club
19.11. D Aschaffenburg – Colos-Saal
21.11. D Braunschweig – Westand
22.11. D Bremen – Aladin Music Hall
23.11. D Herford – X
24.11. NL Eindhoven – Dynamo
25.11. UK Birmingham – O2 Academy 2
27.11. IRL Dublin – Button Factory
28.11. UK Manchester – Club Academy
29.11. UK Glasgow – Slay
30.11. UK London – ULU Live
01.12. B Kortrijk – De Kreun
03.12. A Wörgl – Komma
04.12. D Ravensburg – OberschwabenKlub
06.12. D Geiselwind – Christmas Bash
08.12. D Augsburg – Kantine
09.12. D Jena – F-Haus
11.12. A Salzburg – Rockhouse
12.12. CH Lausanne – Les Docks
13.12. CH Zurich – Dynamo

Quelle: Nuclear Blast
27.08.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31624 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Cyhra auf Tour

17.11.19metal.de präsentiertBattle Beast - No More Hollywood Endings - Europatour Teil IIBattle Beast und CyhraOrange Club, Kiel
19.11.19metal.de präsentiertBattle Beast - No More Hollywood Endings - Europatour Teil IIBattle Beast und CyhraColos-Saal, Aschaffenburg
21.11.19metal.de präsentiertBattle Beast - No More Hollywood Endings - Europatour Teil IIBattle Beast und CyhraWestand, Braunschweig
Alle Konzerte von Cyhra anzeigen »

Kommentare