Grave Digger
Manni Schmidt draußen

News

Nachdem im Februar schon Thilo Herrmann die deutschen True-Metal-Recken verlassen hatte, stehen GRAVE DIGGER derzeit ganz ohne Gitarristen da. Der Grund: Manni Schmidt, langjähriger Saitendehner der Band, hat nun ebenfalls seinen Abgang angekündigt. Dazu die verbliebenen Mitglieder:

„Hallo GRAVE-DIGGER-Fans,

wir müssen Euch leider eine Neuigkeit mitteilen, die viele sicherlich nicht erwartet hätten: Eine Band wie GRAVE DIGGER muss sich ständig weiterentwickeln. Dies ist aber nur möglich, wenn die Musiker die gleichen Ziele und auch die gleiche Einstellung haben. Kurz – wenn alle am selben Strang ziehen und sich dabei auch gut fühlen. Mit Spannungen in der Band kann keiner lange produktiv arbeiten und auf die Dauer leidet die Musik darunter.
Leider haben sich zwischen Manni und Chris in letzter Zeit derart viele Unstimmigkeiten aufgebaut, dass auf lange Sicht hin die Produktivität und Kreativität gelitten hätte. Manni hat daraufhin beschlossen, GRAVE DIGGER zu verlassen. Dies geschah in gegenseitigem Einvernehmen. Wir wünschen Manni auf seinem weiteren Weg alles Gute und bedanken uns für viele gute und ereignisreiche Jahre.
Die positive Nachricht: es wird keines der geplanten Konzerte ausfallen. Zum Thema Ersatzgitarrist möchten wir uns noch bedeckt halten: Wir wollen erst die Proben abwarten und Euch dann den Ersatzmann an der Gitarre vorstellen. Wir haben schon mit einem potentiellen Kandidaten gesprochen und werden in den nächsten Tagen mit den Proben beginnen.

Metallische Grüße
Chris, Stefan, HP und Jens“

Quelle: Grave Digger
09.10.2009

- Dreaming in Red -

Exit mobile version