Kanonenfieber
liefern Nachschub und überraschen mit Gastsänger

News

Das Debüt „Menschenmühle“ von KANONENFIEBER hat im vergangenen Jahr musikalisch reichlich Eindruck hinterlassen und war zuletzt auch in Bestenlisten von Jahresrückblicken zu finden. Für dieses Jahr steht in Form einer EP bereits die nächste Veröffentlichung in den Startlöchern, die den Titel „Yankee Division“ tragen wird. Vor Kurzem hat die aus Deutschland stammenden Band nun den Titeltrack „The Yankee Division March“ veröffentlicht und konnte für diesen mit Trevor Strnad von THE BLACK DAHLIA MURDER einen über die Grenzen hinaus bekannten Gastsänger gewinnen.

Als Veröffentlichungszeitraum für die EP wird März angegeben.

 

Galerie mit 16 Bildern: Kanonenfieber - European Fall Tour 2023 in Erfurt
Quelle: Kanonenfieber (Facebook)
28.01.2022

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kanonenfieber auf Tour

20.09. - 21.09.24metal.de präsentiertParty.San Metal Open Air - Herbstoffensive V (Festival)Naglfar, The Committee, Groza, Whiskey Ritual, Temple Of Dread, Schafott, Kanonenfieber, Vomitory, Cytotoxin, Deathrite, Boötes Void und AsphagorUhrenwerk, Weimar

3 Kommentare zu Kanonenfieber - liefern Nachschub und überraschen mit Gastsänger

  1. dan360 sagt:

    Sehr geiles Ding! War erst skeptisch ob Trevors Vocals dazu passen, aber sie fügen sich perfekt ein. „Menschenmühle“ war auch mein AOTY, für mich der beeindruckendste Newcomer des vergangenen Jahres und das noch als Ein-Mann-Projekt.

  2. casualtie78 sagt:

    Guter Song! Hoffentlich gibts die auch mal live.

  3. dan360 sagt:

    Ja die spielen ab März/April paar Shows, zumindest wenn’s nicht gecancelt wird..