MyGrain
Fährt auch das neue Album "V" die obligatorische 7-Punkte-Wertung ein?

News

Schlecht waren die Melo-Deather MYGRAIN freilich noch nie. Für die ganz große Begeisterung hat es hingegen bislang innerhalb der Metal.de-Redaktion auch nicht gereicht. So konnten die Finnen mit jeder ihrer bisherigen vier Scheiben eine solide Sieben-Punkte-Wertung einfahren. Ob sie diese Serie nun mit dem am 2. Oktober 2020 erscheinenden „V“ fortsetzen werden, wird sich zeigen. Die Plattenfirma Reaper Entertainment Europe verspricht jedenfalls das „bisher stärkste MYGRAIN-Album“ und hofft dieses Mal auf noch höhere Weihen. Das schicke Artwork wirkt jedenfalls bereits vielversprechend:

Cover-Artwork zum MYGRAIN-Album "V"

Wir bleiben gespannt und lassen die Musiker zunächst einmal selbst zu Wort kommen:

„Howdydiddlydildo Folks!
MYGRAIN sind stolz, endlich das Cover-Artwork ihres lang erwarteten fünften Albums zu enthüllen, daher der Name ‚V‘. Dieses Mal haben wir uns für eine nicht so offensichtliche Illustration entschieden, da das berühmte MYGRAIN-Logo auch in seiner Abwesenheit glänzt. Das Artwork selbst ist einfacher/eingängiger als bei allen unseren früheren Alben, was unserer Meinung nach auch die Musik auf der Platte gut widerspiegelt: mehr auf den Punkt und gleichzeitig etwas mehr Muskeln. Auch das Feuer und die Leidenschaft, die wir immer noch für das Musizieren empfinden, zeigt sich buchstäblich in der Illustration selbst. Ich hoffe, dass es den Fans auf der ganzen Welt genauso viel Spaß macht wie uns, und wir können es kaum erwarten, dass ihr das Album hören könnt.
-MyGrainiacs“

Quelle: Reaper Entertainment
20.07.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32453 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare