Schandmaul
feat. Feuerschwanz und Saltatio Mortis

News

SCHANDMAUL veröffentlichen die neue Single „Königsgarde“ zusammen mit einem Musikvideo und den musikalisch benachbarten Bands FEUERSCHWANZ und SALTATIO MORTIS. Neben den renommierten Gastauftritten bietet die Nummer typisch eingängige Melodien und ausgeprägte Dudelsack-Elemente.

Am 10. Juni bringen SCHANDMAUL via Napalm Records ihr inzwischen elftes Studioalbum raus. Der auffällige Titel: „Knüppel Aus Dem Sack“.

„Zusammenhalten, zusammenstehen, füreinander einstehen, Seite an Seite, Rücken an Rücken – das ist nicht nur dieser Tage, sondern zu jeder Zeit ein hehres Ziel, eine Quelle unserer Kraft“, sagt Thomas Lindner und ergänzt: „Die ‚Königsgarde‘ ist eine Ode an die Einigkeit.“

Das sagen die Gäste zu „Königsgarde“:

Ben Metzner (FEUERSCHWANZ): „Als SCHANDMAUL mich fragten, ein Teil der ‚Königsgarde‘ zusammen mit SALTATIO MORTIS zu werden, gab es keine Zweifel, ich war sofort dabei! Mit beiden Bands verbinden mich viele gemeinsame Konzerte und Erinnerungen, in jungen Jahren habe ich über genau diese Bands überhaupt erst meinen Weg zum Mittelalter-Rock gefunden. Der Kreis schließt sich und ich freue mich, dabei zu sein!”

SALTATIO MORTIS: „Liebe Schandmäuler! Wir sind echt happy, Teil der ‚Königsgarde‘ sein zu dürfen. Es ist zirka 20 Jahre her, als unsere Wege sich zum ersten Mal gekreuzt haben. Aus Kollegen wurden Freunde und aus den Treffen auf gemeinsamen Auftritten wurden unvergessliche Momente. So manches Bier haben wir zusammen gehoben, Sorgen und Freude geteilt. Als SCHANDMAUL uns eingeladen haben, an ihrem Song und dem Video mitzuwirken, haben wir uns von Herzen gefreut und waren natürlich mit ganzem Herzen dabei. Hoffentlich sehen wir uns bald, legen eine Theke trocken und können das Album und natürlich den Bund der Königsgarde ausgiebig feiern.“

Galerie mit 14 Bildern: Schandmaul - Knüppel Aus Dem Sack Tour 2022
Quelle: Napalm Records
13.04.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Schandmaul auf Tour

03.07. - 06.07.24metal.de präsentiertRockharz 2024 (Festival)Kreator, Hammerfall, Dirkschneider, Hatebreed, Lordi, Orden Ogan, Unleash The Archers, Schandmaul, Soilwork, Unearth, D'Artagnan, Rage, Heldmaschine, Parasite Inc., Amorphis, Oomph! und The Halo EffectFlugplatz Ballenstedt, Ballenstedt

Kommentare