Sodom
Nordamerika-Tour abgesagt

News

Die Thrash-Urgesteine SODOM (Link) mussten ihre geplanten Konzerte in Nordamerika, dabei unter anderem einen Auftritt beim berühmten „Maryland Deathfest“, absagen. Nachfolgend eine auf der Homepage der Band veröffentlichte Stellungnahme mit den Gründen für die Absage:

„Aufgrund von massiven Problemen mit unserem örtlichen Tourpromoter und Visaproblemen sind wir leider gezwungen, die anstehenden Shows abzusagen. Wir hatten auf jeden Fall unsere Koffer schon gepackt und waren bereit. Es tut uns unendlich leid diesen Schritt zu gehen, aber jeder der die Einreisebestimmungen in die USA kennt, weiß wovon wir reden.
Wir sind zutiefst enttäuscht über die Situation, aber was uns bleibt ist die Erkenntnis, dass nicht immer alles zu unserer Zufriedenheit erledigt wird. Wir sind ’nur‘ die Musiker, die so gerne mal wieder in den USA abgerockt hätten, das sind wir unseren Fans schuldig, zumal wir uns seit Bandbestehen, und zwar völlig unverschuldet, sehr rar gemacht hatten.
Derjenige, der das alles verbockt hat, wird sich mit den örtlichen Veranstaltern und Clubbesitzern auseinandersetzen müssen. Wir werden auf jeden Fall versuchen diese Shows nachzuholen, das sind wir vor allen unseren Fans schuldig. Diese ganze Problematik fällt letztendlich immer auf uns zurück, denn wir sind an vorderster Front und müssen uns erklären. Hoffe nur, dass wir durch diese Scheiße nicht zu viele Fans verloren haben, aber alle, die uns kennen, wissen, dass wir für unsere Fans alles geben würden, doch die Gefahr, dass uns für zehn Jahre die Einreise in den USA verweigert wird, oder dass wir sogar verhaftet werden, ist einfach zu groß. Wir hoffen auf Euer Verständnis und halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden über die aktuelle Situation.

SODOM.“

Quelle: Sodom
20.05.2010
Exit mobile version