Sodom
trennen sich von zwei Mitgliedern

News

Update 07.01.2017

Jetzt haben sich auch Bernemann und Makka zur Trennung von SODOM geäußert:

„Tom hat es in seinem Statement bereits vorweg genommen. Wir haben uns tatsächlich ein stückweit auseinandergelebt. In der Tat gingen unsere Vorstellungen von Respekt und Arbeitsteilung immer weiter auseinander. Auch abgelehnte Tour Angebote enttäuschten uns sehr.
Nach den überwältigenden Reaktionen zu “Decision Day“ waren wir total heiß darauf an einem Nachfolger zu schrauben und hatten bereits viele Songideen aufgenommen. Leider teilte Tom unseren Enthusiasmus nicht und hat die Zusammenarbeit mit uns per WhatsApp beendet, ohne das neue Material gehört zu haben.
Natürlich fällt es uns nicht leicht Sodom zu verlassen, die Band, die ein Teil von uns geworden ist und mit der wir uns total identifizieren. Aber wir werden nicht damit aufhören, gemeinsam das zu tun was wir lieben. Es wird eine neue Band mit uns geben und wir sehen nach vorne.
Im Herzen bleiben wir Sodom auch wenn Tom nicht mehr an unserer Seite stehen wird.

……und nun noch ein paar Worte an euch.
Worte von Musikern an ihre Fans und Freunde. Wir haben bereits jetzt so viele nette und aufmunternde Zuschriften von euch erhalten, dass wir die Gelegenheit ergreifen möchten uns bei euch zu bedanken.
Jeder von euch der uns in den letzten Jahren gesehen hat, hat auch gesehen, dass wir 100% mit unserem Herzen bei der Sache waren und unser Verhalten authentisch war. Genau so, wie auch eure Reaktionen echt und voller Zuneigung waren. Euer Feedback der letzten Jahre und auch die vielen netten Worte die uns nun erreichen machen uns sehr stolz.
Mehr geht nicht.

DANKE !

Bernemann & Makka“

 


Paukenschlag im Hause SODOM: Tom Angelripper trennt sich von Gitarrist Bernd „Bernemann“ Kost und Schlagzeuger Markus „Makka“ Freiwald, wie er am heutigen Freitag über deren Facebook-Seite bekannt gab. Das einzig verbliebene Gründungsmitglied ließ verlauten: „Ich habe lange nachgedacht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe, um einen Weg für neue Herausforderungen zu bereiten. SODOM haben immer vom Engagement und der Passion aller Beteiligten gelebt.  Makka war für fast acht Jahre Teil der Band. Bernemann sogar mehr als zwanzig Jahre. Um eine mögliche routinierte Herangehensweise zu vermeiden, welche eine optimale Fortsetzung der kreativen Arbeit zur Unmöglichkeit verkommen ließe, würde ich gerne mit frischen und hungrigen Musikern starten.  Desweiteren möchte ich mich bei Bernemann und Makka für die vielen erfolgreichen Jahre bedanken, in denen wir fantastische Shows gespielt haben und eine Reihe von richtigen Metal-Manifesten veröffentlicht haben.“ Dazu ließ er offen, ob die Ruhrpott-Legende als Trio oder Quartett weitermachen wird.

Alle SODOM-Shows bis April werden abgesagt. Das neue Line-Up wird also auf dem Full Metal Mountain das Licht der Welt erblicken. Die Arbeit am neuem Album soll so schnell wie möglich aufgenommen werden.

Quelle: Sodom's Facebook-Seite
07.01.2018

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Exit mobile version