Soilwork
...ohne Drummer!

News

Drummer Henry Ranta hat SOILWORK verlassen, um sich mehr auf sein Privatleben konzentrieren zu können. Hier ein Statement der Band: „Nach fünf Jahren in der Band hat sich unser Freund und Drummer Henry Ranta entschieden, uns zu verlassen. Es gab keinen Streit und wir werden auch weiterhin eng befreundet bleiben. Er wird immer ein echter Soilworker bleiben. Wir wünschen ihm alles Gute und sind uns sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden.“ Henry, der auch ein Mitglied von THE DEFACED (featuring DARKANE-Gitarrist Klas Ideberg) ist, erklärte seine Entscheidung folgendermaßen: „Da dies hier ein Statement sein soll, warum ich Soilwork verlassen habe, werde ich jeglichen sentimentalen Bullshit außen vor lassen und mich auf die Fakten konzentrieren. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft, meinen regulären Job, die Rehearsals, die Aufnahmen und die Touren mit Soilwork unter einen Hut zu bekommen. Am Anfang hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt habe ich immer mehr begonnen, mir ein schwarzes Loch zu buddeln. In den letzten zwei Jahren hatte ich nie wirklich Spass am Spielen und als ich jetzt die ganzen Touren auf mich zukommen sah, war es einfach an der Zeit zu gehen. Soilwork waren jetzt fünf Jahre lang 24 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche mein Leben gewesen und als ich letztens einmal die Augen geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass aus diesem Grunde viele andere Dinge in meinem Leben einfach vernachlässigt worden sind. Ich werde jetzt erstmal mehr Zeit in Dinge inverstieren, die mich glücklich machen. Aber ihr seid mich noch nicht los. Ich höre ja nicht auf Schlagzeug zu spielen. Ihr werdet immer noch durch andere Projekte und THE DEFACED von mir hören. Ein großer Dank an alle Soilwork-Fans, die uns in den letzten Jahren unglaublich unterstützt haben. Love ya all! Und natürlich möchte ich auch den Jungs für fünf unglaubliche Jahre danken.“ SOILWORK, deren nächster Gig am Sonntag auf dem Rock Hard Festival ansteht, haben bisher noch keinen Ersatz für Ranta gefunden. Mehr Infos in Kürze.

Galerie mit 22 Bildern: Soilwork - Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Nuclear Blast
05.06.2003

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33390 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Soilwork auf Tour

25.06. - 27.06.21Full Force Festival 2021 (Festival)Amon Amarth, Heaven Shall Burn, The Ghost Inside, Meshuggah, Stick To Your Guns, Boysetsfire, Deafheaven, Equilibrium, Nasty, Raised Fist, Being As An Ocean, Boston Manor, Counterparts, Creeper, Dying Fetus, Excrementory Grindfuckers, Emil Bulls, First Blood, Gatecreeper, Get The Shot, Knocked Loose, Loathe, Neck Deep, Northlane, Obituary, Oceans, Of Mice & Men, Rise Of The Northstar, Swiss & Die Anderen, Sylosis, Anti-Flag, Holding Absence, Imminence, Killswitch Engage, Kvelertak, Lingua Ignota, Rotting Christ, Soilwork und Suicide SilenceFerropolis, Gräfenhainichen

Kommentare