Trivium
treffen in "The Phalanx" auf Elder Scrolls Online

News

TRIVIUM haben das Musikvideo zu „The Phalanx“ online gestellt. Für den Clip arbeitete die Band mit den Entwicklern des Online-Rollenspiels „The Elder Scrolls Online“ zusammen.

TRIVIUM sind absolute Zocker

Das kommt nicht von ungefähr, sind doch alle Bandmitglieder große Videospiel-Fans. Frontmann Matt Heafy verdingt sich in Tour-Pausen der Band sogar seit einiger Zeit als Twitch-Streamer. Bassist Paolo Gregoletto verriet über die turbulente Entstehungsgeschichte des Songs:

„Es war ein Demo von [unserem 2008er-Album] ‚Shogun‘, bei dem der Mittelteil für einen anderen Song, ‚Torn Between Scylla and Charybdis‘, entfernt wurde. Für [unser 2015er-Album] ‚Silence In The Snow‘ nahmen wir das Demo erneut auf, verwarfen es aber schließlich. Nun hat es sein Zuhause auf dem neuen Album gefunden. Als uns klarwurde, dass das Album in eine epischere, Prog-lastigere Richtung gehen würde, kam mir sofort der Song in den Sinn und ich trug meine Idee an die anderen weiter. Wir nahmen ein paar kleinen Änderungen an einigen Refrain-Parts vor, fügten einen neuen Mittelteil und die Orchestrierungen von Ihsahn hinzu und ‚The Phalanx‘ war neu geboren! Es hat eine Menge neuer und alter Riffs zu bieten und wer ‚Shogun‘ mochte, wird daran sicher seine Freude haben.“

Das neue Album, „In The Court Of The Dragon“, erscheint am 08. Oktober.

Galerie mit 19 Bildern: Trivium - Summer Breeze Open Air 2018
Quelle: Oktober Promotion/Foto: Bryce Hall
06.10.2021

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34031 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Trivium auf Tour

16.11.21metal.de präsentiertHeaven Shall Burn + Trivium Tour 2021Heaven Shall Burn, Trivium, Tesseract und Fit For An AutopsySaarlandhalle, Saarbrücken
18.11.21metal.de präsentiertHeaven Shall Burn + Trivium Tour 2021Heaven Shall Burn, Trivium, Tesseract und Fit For An AutopsyHaus Auensee, Leipzig
19.11.21metal.de präsentiertHeaven Shall Burn + Trivium Tour 2021Heaven Shall Burn, Trivium, Tesseract und Fit For An AutopsyMitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Alle Konzerte von Trivium anzeigen »

Kommentare