Vredensdal
neues Video und neues Album

News

VREDENSDAL veröffentlichen mit „Swaddled in Blood“ die dritte Single aus dem am 31. März zur Veröffentlichung anstehenden Album „Sonic Devotion To Darkness”:

Bereits veröffentlicht wurden weiterhin folgende Songs:

„The Eye in the Well“:

„Nightgrasp“:

 

VREDENSDAL, gegründet 2018 von The Goblin Reaper in Green Bay, Wisconsin, mit der Absicht, die typischen Erwartungen an das, was Black Metal sein kann, zu verändern. Mehrere Einflüsse in eine einzige dynamische Kraft sollen integriert werden, um den Urwunsch in allen herauszurufen, tiefer in unseren eigenen inneren Schatten zu schauen. Die Musik, die von Fans „N.W.O.U.S.B.M.“ genannt wird, enthält sowohl das Vertraute als auch das Unbekannte, die einen Teppich von Hommagen an die Meister vergangener Zeiten weben und neue Interpretationen des Genres erkunden, meist in einem thrashing & groovenden Gewand. Angesprochen werden sollen sowohl Fans des klassischen als auch des zeitgenössischen Black Metal-Sounds.

Vredensdal – Sonic Devotion To Darkness – Cover Artwork Cover Artist Marek Soszynski

„Sonic Devotion To Darkness” Tracklist:

  1. Between Worlds (Intro)
  2. The Chaos Rite
  3. The Eye in the Well
  4. Nightgrasp
  5. Sonic Devotion to Darkness
  6. Cyclical Despondancy
  7. Swaddled in Blood / Svøpt I Blod
  8. My Right to the Throne
  9. Eyes Glowing Black

Line-up:
Goblin Reaper – Guitar / Vocals
Myrvandrer – Bass
Lord Mortkin – Drums

 

Quelle: Jan / Sure Shot Worx , 17.03.2023
18.03.2023

Ein Leben ohne Musik ist möglich, jedoch sinnlos

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

5 Kommentare zu Vredensdal - neues Video und neues Album

  1. Watu sagt:

    Das kann definitiv was! Hatte mir aufgrund der Mortiis Nase noch ein paar gekonnte DS Einflüße erhofft, aber da gibt es eigentlich nichts zu motzen. Die Produktion ist astrein, klingt nach Keller, hat mit Rumpeln aber nichts am Hut. Bleibt für mich nur die Frage, ob es über Albumlänge interessant bleibt.

  2. nili68 sagt:

    Ich würde mir manchmal nur wünschen, die würden die Fotos weg lassen und einfach Musik machen. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Musik? Black Metal halt, im positiven, wie im negativen Sinne, oder einfach nur meh..

  3. Lysolium 68 sagt:

    Klasse Band und n bischen Posen gehört doch dazu

  4. Watu sagt:

    „Ich würde mir manchmal nur wünschen, die würden die Fotos weg lassen und einfach Musik machen.“

    So ganz ernst nehmen kann ich das auch nicht, aber der Trashfaktor hat auch seinen Charme. Ich liebe z.B. die alten Troll Filme. :))
    https://www.cinema.de/sites/default/files/styles/cin_landscape_650/public/sync/cms3.cinema.de/imgdb/import/dreams2/1019/910/6/1019910632.jpg?h=199d8c1f&itok=m8Hxy2H_

  5. nili68 sagt:

    Ja, manchmal muss ich da etwas lockerer werden und nicht überall etwas Tiefgründiges sehen wollen, das stimmt schon.. 😉